Umwelt

Doppelte Premiere für Kangoo Rapid Z.E.

Heute schon die nahe Zukunft erleben: Das ehrgeizige Zero Emission-Projekt von Renault nimmt immer konkretere Formen an. Der Herbst 2010 markiert dabei einen weiteren wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur Serienfertigung der emissionsfreien* Z.E.-Modelle ab dem kommenden Jahr. So feiert auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover (23. bis 30. September 2010) die Serienversion des Renault Kangoo Rapid Z.E. ihre mit Spannung erwartete Weltpremiere. Der City-Transporter baut auf den bewährten Vorteilen und Qualitäten seiner Brüder mit konventionellem Antrieb auf – und kombiniert diese dank Elektroantrieb mit einer herausragenden Umweltfreundlichkeit.

Auf einer Länge von 4,21 Metern bietet der vielseitige Transportprofi einen maximalen Laderaum von 3 bis 3,5 Kubikmetern. Dank der unter dem Ladeboden platzierten Akkus erzielt die Elektroversion des Kompaktlieferwagens damit die gleichen Stauraumdimensionen wie sein Bruder mit konventionellem Antrieb. Und das ist noch längst nicht alles: Renault präsentiert auf der IAA Nutzfahrzeuge (Halle 3, Stand E48) mit dem neuen Master, dem umfangreich aktualisierten Trafic und der nochmals erweiterten Kangoo-Familie mit den Modellen Kangoo Rapid Compact, Kangoo Rapid und Kangoo Rapid Maxi viele weitere Highlights.

Apropos Highlights: Gemeinsam mit seinem Kooperationspartner in Deutschland, dem Energieversorger RWE, lädt Renault weiterhin zur RWE Autostrom Roadshow ein, die vom 16. bis 22. September in Berlin im Sony Center am Potsdamer Platz und vom 19. bis 21. Oktober in München auf der Messe eCarTec gastiert. Der Clou: Neben umfangreichen Informationen zum Thema Elektromobilität im Allgemeinen und dem "Zero Emission"-Projekt von Renault im Besonderen erhalten Sie hier erstmals Gelegenheit zur Probefahrt mit einem Prototypen des Kangoo Rapid Z.E.

 

GANZ AKTUELL: Ab sofort können Sie sich hier die aktuelle Broschüre des Kangoo Rapid Z.E. herunterladen.

 

(Stand 08/2010, Irrtümer vorbehalten)

*Keine CO2-Emissionen bei der Nutzung des Fahrzeugs 

twizy