MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH

Equilibre (EV40) boost charge:

  • Schnellladung mit Gleichstrom. Nutzung erfolgt an öffentlichen Schnellladestationen, insbesondere auf Autobahnen, mit einer Leistung von 50 kW und mehr.
  • Die Version Equilibre EV 40 boost charge bietet eine DC-Ladung mit einer Ladeleistung in der Spitze von 85 kWbei optimalen Betriebsbedingungen (Außentemperatur über 25 °C) und ermöglicht bis zu 200 km (WLTP) Reichweite in ca. 35 min.
  • Megane E-Tech 100% elektrisch mit Equilibre EV40 boost charge ist serienmäßig mit einem System ausgestattet, das die Temperatur der Batterie nur während der Aufladung an der Ladestation optimiert. Damit wird die Ladeleistung bei kälteren Bedingungen verbessert und die durchschnittliche Ladezeit verringert.

 

Equilibre (EV60) optimum charge:

  • Schnellladung mit Gleichstrom. Nutzung erfolgt an öffentlichen Schnellladestationen, insbesondere auf Autobahnen, mit einer Leistung von 50 kW und mehr. 
  • Bei idealen Betriebsbedingungen (Außentemperatur über 25 °C) bietet die Version Equilibre EV60 optimum charge eine DC-Ladung mit einer Ladeleistung in der Spitze von 130 kW und ermöglicht bis zu 300 km (WLTP) Reichweite in ca. 36 min (d. h. ca. 200 Autobahnkilometer).
  • Megane E-Tech 100% elektrisch Equilibre EV60 optimum charge ist serienmäßig mit einem System ausgestattet, das die Temperatur der Batterie nur während der Aufladung an der Ladestation optimiert. Damit wird die Ladeleistung bei kälteren Bedingungen verbessert und die durchschnittliche Ladezeit verringert.
  • Um die Ladekapazität Ihres Megane E-Tech 100% elektrisch voll auszunutzen, wählen Sie die Versionen Techno und Iconic, die serienmäßig mit einer Vorkonditionierung der Batterie während der Fahrt* und einer Temperierung während des Ladevorgangs ausgestattet sind (*wenn der Besuch einer Ladestation per Google Maps auf Ihrem openR-Link geplant wurde).

 

Techno (EV60) optimum charge / Iconic (EV60) optimum charge:

  • Schnellladung mit Gleichstrom. Nutzung erfolgt an öffentlichen Schnellladestationen, insbesondere auf Autobahnen, mit einer Leistung von 50 kW und mehr.
  • Der Megane E-Tech 100% elektrisch bietet eine DC-Ladung mit einer Ladeleistung in der Spitze von 130 kW bei optimalen Betriebsbedingungen (Außentemperatur über 25 °C) und ermöglicht bis zu 300 km (WLTP) Reichweite in ca. 36 min (d. h. ca. 200 Autobahnkilometer).
  • Nutzen Sie die Vorteile einer optimalen Aufladung unabhängig von den Witterungsbedingungen; der Megane E-Tech 100% elektrisch bietet innovative Lösungen, die den Auswirkungen von Kälte auf die Batterie entgegenwirken und die Ladezeit deutlich verkürzen.
  • Geben Sie die Ladestationen in den Google Maps-Routenplaner auf Ihrem openR-Link ein und Ihr Fahrzeug plant Ihre DC-Ladung und optimiert entsprechend die Batterietemperatur: Das System konditioniert die Batterie während der Fahrt vor und temperiert diese während des Ladevorgangs.

 

Entwicklung der Ladeleistungskurve:

  • Bei Elektrofahrzeugen verläuft das Aufladen der Batterie mit Gleichstrom im Allgemeinen nicht linear:
  • Die maximale Leistung, die von der Batterie aufgenommen werden kann, nimmt je nach Ladezustand der Batterie ab. Je höher der Prozentsatz der Batterie, desto geringer ist die Ladeleistung. Bevorzugen Sie daher eine Gleichstromladung zwischen 15% und 80%.
  • Auch die Außentemperatur hat einen direkten Einfluss auf die Ladeleistung (außer bei speziellen Vorkonditionierungssystemen). Je niedriger die Temperatur, desto begrenzter ist die Ladeleistung zum Schutz der Fahrzeugkomponenten.

Renault Megane E-Tech 100% elektrisch, 130 Urban Range (40 kWh Batterie), Elektro, 96 kW: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100km): 15,9; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 0. (Werte nach WLTP)*.

Renault Megane E-Tech 100% elektrisch, 130 Comfort Range (60 kWh Batterie), Elektro, 96 kW: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100km): 15,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 0. (Werte nach WLTP)*.

Renault Megane E-Tech 100% elektrisch, 220 Comfort Range (60 kWh Batterie), Elektro, 160 kW: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100km): 16,1; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 0. (Werte nach WLTP)*.

Renault Megane E-Tech 100% elektrisch: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 16,1-15,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 0–0 (Werte nach WLTP)*.

     

* Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure), NEFZ-Werte liegen für dieses Fahrzeug nicht vor. Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

 

 

1 Die ausgeführten Zubehörprodukte sind eine Auswahl aus dem Zubehörprogramm der Renault Deutschland AG. Es handelt sich nicht um ein Angebot des von Ihnen ausgewählten Händlers. Montagekosten sind nicht enthalten. Bitte fragen Sie Ihren Renault Händler nach einem Angebot.