Eine Kombination aus einem Verbrennungsmotor und zwei Elektromotoren
Renault E-Tech Full Hybridfahrzeuge sind mit einem 1,6-Liter-Benzinmotor in Verbindung mit zwei Elektromotoren – einer Lichtmaschine und einem Antriebsmotor – sowie einer 200-V-Batterie ausgestattet.
Diese Technologie baut auf die Erfahrung der Marke mit E-Tech Elektrotechnologie und bietet eine Auswahl von elektrisch angetriebenen Fahrzeugen. Mit einer innovativer Energierückgewinnungstechnologie erweitert Renault die Möglichkeiten des elektrischen Fahrens.
Sichern Sie sich die Vorteile der Elektromobilität, ohne Ihr Fahrzeug aufladen zu müssen!
E-Tech Full Hybridfahrzeuge sind mit einer Elektrobatterie ausgestattet, die sich selbst mithilfe von kinetischer Energie auflädt.
Beim Verlangsamen und Bremsen erfasst der Elektromotor die kinetische Energie und speichert sie, um die Batterie aufzuladen.
Renault E-Tech Full Hybridfahrzeuge starten 100 % elektrisch. Dies bleibt über die ersten Kilometer erhalten und bietet Ihnen eine ansprechfreudigere Beschleunigung. Das Fahrzeug schaltet nach einigen Kilometern, bei Bedarf auch früher, automatisch zum Verbrennungsmotor um.
Mit dem kombinierten Elektro- und Verbrennungsantrieb können E-Tech Full Hybride 80 % Ihrer Stadtfahrten im elektrischen Modus fahren. Dennoch nutzt die E-Tech Full Hybrid-Technologie die Energie effizienter als die meisten anderen Hybride, sodass Sie so lange wie möglich elektrisch fahren können.
E-Tech Full Hybridfahrzeuge wurden als Elektrofahrzeuge entwickelt, die mit Unterstützung durch den Verbrennungsmotor laufen. Das bedeutet, dass sie im elektrischen Modus starten und die ersten Kilometer auch elektrisch fahren. Wenn der Batterie die Leistung ausgeht, kommt der Verbrennungsmotor ins Spiel und bietet einen Vollhybrid-Antrieb, bei dem beide Motoren gleichzeitig laufen.
Entdecken Sie unsere E-Tech Full Hybrid-Technologie
Haben Sie weitere Fragen zu E-Tech Full Hybridfahrzeugen?