Renault CAPTUR kompakt und urban

Motoren
Der Renault Captur

Renault Captur: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,3-4,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 136-105 (Werte nach WLTP)*.

    

Entdecken Sie die verfügbaren Motoren jeder Version

Equilibre
Equilibre
Evolution
Evolution
Techno
Techno

Benzin (1)

TCe 90
UPE zzgl. Überführung ab 23.700 €
UPE zzgl. Überführung ab 26.850 €
TCe 100 LPG
UPE zzgl. Überführung ab 24.550 €
Mild Hybrid 140
UPE zzgl. Überführung ab 26.450 €
UPE zzgl. Überführung ab 28.750 €
Mild Hybrid 140 EDC
UPE zzgl. Überführung ab 28.150 €
UPE zzgl. Überführung ab 30.450 €
Mild Hybrid 160 EDC
UPE zzgl. Überführung ab 31.250 €
E-Tech Full Hybrid 145
UPE zzgl. Überführung ab 30.450 €

Detaillierte technische Daten

Mehr Details über Motoren

Renault Captur E-TECH Plug-Hybrid

E-Tech Plug-in Hybrid

Der Renault Captur Plug-in Hybrid bietet Ihnen als wiederaufladbarer Hybrid die große Freiheit: Nutzen Sie den Hybrid für einen kurze Fahrt in der Stadt oder für ausgedehnte Ausflüge und Reisen. Die innovative Antriebstechnologie verbindet das Beste aus unserem Know-how rund um Renault Elektromobilität und Hybrid. So passt sich der Captur Plug-in-Hybrid an Ihre Lebensweise an und überzeugt mit noch mehr Vielseitigkeit.

Captur E-TECH Hybrid

E-Tech Full Hybrid 145

Die durch den Motorsport inspirierte innovative E-Tech Hybridtechnologie kombiniert Leistung mit Effizienz. Starten Sie in der Stadt stets im Elektromodus.
 
Die Bremsenergierückgewinnung lädt die Batterie automatisch auf, während Sie fahren. Dank der reaktionsschnellen, spritzigen Beschleunigung genießen Sie jederzeit eine angenehme Fahrt, egal unter welchen Bedingungen. Der Captur E-Tech Full Hybrid passt sich ganz an Ihre Fahrbedürfnisse an und bietet optimale Flexibilität.

Mit dem Captur profitieren Sie von einer neuen Generation sparsamer und leistungsfähiger Motoren mit geringen Wartungskosten.

TCe 90

Höchstes Niveau an Vielseitigkeit

 

Dieser Turbo-Benzinmotor mit 91 PS/160 Nm verleiht dem Renault CAPTUR ein gutes Ansprechverhalten und Flexibilität bei geringem Kraftstoffverbrauch.


Verfügbar mit:

  • 6-Gang-Schaltgetriebe (geringer Verbrauch durch niedriges Drehzahlniveau)

Mild Hybrid 140 / Mild Hybrid 140 EDC

Kraftstoffsparend und dynamisch

 

Dieser 4-Zylinder-Turbomotor mit Direkteinspritzung wird mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem automatischen 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe mit Schaltwippen am Lenkrad angeboten. Er bietet maximale Vielseitigkeit und ein dynamisches Fahrerlebnis bei verringertem Kraftstoffverbrauch.

Mild Hybrid 160 EDC

Fahrvergnügen

 

Für optimales Fahrvergnügen bietet dieser 1,3-L-Turbomotor mit Direkteinspritzung 270 Nm Drehmoment und ist mit einem automatischen 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe verfügbar. Kommen Sie mit noch mehr Leistung zurecht? Aktivieren Sie den Sport-Modus Ihres Multi-Sense Systems und spüren Sie den Unterschied!

Fahrspaß und Wirtschaftlichkeit

TCe 100 LPG

Der neue Benzin-LPG-Hybridmotor mit Turbolader und 100 PS hat die Vorteile eines Verbrennungsmotors mit maximalem Fahrspaß, aber mehr Wirtschaftlichkeit. Er hat eine größere Reichweite, da er mit zwei Kraftstofftanks ausgestattet ist.

Renault Captur TCe 90, Benzin, 67 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 6,8; mittel: 5,4; hoch: 5,0; Höchstwert: 6,4; kombiniert: 5,8; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 131 (Werte nach WLTP)*.

Renault Captur TCe 100 LPG, Autogas (Benzin), 74 (67) kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 9,0 (7,4); mittel: 6,7 (5,6); hoch: 6,3 (5,2); Höchstwert: 7,9 (6,5); kombiniert: 7,3 (6,0); CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 118 (136) (Werte nach WLTP)*. (Die Angaben in den Klammern beziehen sich auf den Betrieb mit Super, sofern abweichend)

Renault Captur Mild Hybrid 140, Benzin, 103 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 7,0; mittel: 5,4; hoch: 5,0; Höchstwert: 6,2; kombiniert: 5,8; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 131 (Werte nach WLTP)*.

Renault Captur Mild Hybrid 140 EDC, Benzin, 103 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 7,6; mittel: 5,6; hoch: 5,0; Höchstwert: 6,2; kombiniert: 5,9; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 133 (Werte nach WLTP)*.

Renault Captur Mild Hybrid 160 EDC, Benzin, 116 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 7,4; mittel: 5,6; hoch: 5,0; Höchstwert: 6,2; kombiniert: 5,9; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 132 (Werte nach WLTP)*.

Renault Captur E-Tech Full Hybrid 145, Full Hybrid, 105 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 4,4; mittel: 4,1; hoch: 4,3; Höchstwert: 5,4; kombiniert: 4,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 105 (Werte nach WLTP)*.

Renault Captur: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,3-4,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 136-105 (Werte nach WLTP)*.

     

* Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure), NEFZ-Werte liegen für dieses Fahrzeug nicht vor. Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.