E-Tech Full Hybrid-AntriebRenault Espace

Antrieb – Espace E-Tech Full Hybrid – Renault

Hybrid vom Feinsten

Der 200 PS starke E-Tech Full Hybrid-Antrieb zählt zu den effizientesten in seiner Kategorie. Bis zu 1.100 km Reichweite*, bis zu 80 % elektrisches Fahren in der Stadt**, bis zu 40 % Kraftstoffeinsparungen*** und kein Aufladen notwendig: Die Batterie lädt sich beim Verzögern und Bremsen selbstständig auf.

*bis zu 1.100 km Reichweite mit vollem Kraftstofftank gemäß WLTP-Daten

**abhängig vom Ladeniveau der Batterie und dem Fahrstil/interne Quelle: Renault/2022.

***E-Tech Full Hybrid-Antrieb im Vergleich zu einem Mild-Hybrid-Automatikantrieb gemäß WLTP-Stadtprotokoll/Quelle: UTAC und IDIADA/September 2022.

200 PS

1.100 km

Reichweitebis zu 1.100 km Reichweite mit vollem Kraftstofftank gemäß WLTP-Daten

4,6 l/100 km

* 4,6 bis 4,9 l/100km und 104 bis 110 g/km CO2 Emissionen gemäß WLTP-Stadtprotokoll/Quelle: UTAC /Juli 2022.

Antrieb – Technologie – Renault Espace E-Tech Full Hybrid

E-Tech Full Hybrid-Technologie

Mit einem Elektromotor der aktuellsten Generation und einem effizienten Verbrennungsmotor ermöglicht der Renault Espace E-Tech Full Hybrid bis zu 80 % elektrisches Fahren in der Stadt*, ohne die Batterie aufladen zu müssen. Dies ist die einzige Technologie dieser Art auf dem Markt – entwickelt von den Renault Ingenieurteams und dem BWT Alpine F& Team.

 

*abhängig von Batteriezustand und Fahrstil/interne Quelle: Renault/2022

Funktion – Antrieb – Espace E-Tech Full Hybrid – Renault

Hybridtechnologie ohne Plug-in

Leise, reaktionsfreudig und praktisch – der Renault Espace E-Tech Full Hybrid vereint die Lautlosigkeit eines Elektromotors mit der Reichweite eines Verbrenners.

 

Sie benötigen keine Ladestation: Die Batterie wird beim Verzögern und Bremsen automatisch aufgeladen. Für eine optimierte Leistung findet alles automatisch statt. In der Stadt sparen Sie Kraftstoff und fahren bis zu 80 % rein elektrisch.

Verbrauch – Antrieb – Renault Espace E-Tech Full Hybrid – Renault

Kraftstoffersparnis

Die E-Tech Full Hybrid-Technologie integriert zwei zusätzliche Elektromotoren, durch den der Verbrennungsmotor weniger zum Einsatz kommt. Daraus ergibt sich eine Kraftstoffersparnis von bis zu 40 %* im Vergleich zu einem reinen Verbrennungsantrieb.

 

*E-Tech Full Hybrid-Antrieb im Vergleich zu einem Mild-Hybrid-Automatikantrieb gemäß WLTP-Stadtprotokoll/Quelle: UTAC und IDIADA/September 2022.

Emissionen – Antrieb – Renault Espace E-Tech Full Hybrid – Renault

Weniger Emissionen

Wann immer es möglich ist, wird automatisch zum elektrischen Antrieb gewechselt. Mit dieser Technologie werden die CO2-Emissionen des Renault Espace E-Tech Full Hybrid deutlich reduziert.

Renault Espace E-Tech Full Hybrid 200, Benzin, 147 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 3,8; mittel: 4,2; hoch: 4,2; Höchstwert: 5,6; kombiniert: 4,6; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 105 (Werte nach WLTP)*.

Renault Espace: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,6-4,6; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 105-105 (Werte nach WLTP)*.

     

* Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure), NEFZ-Werte liegen für dieses Fahrzeug nicht vor. Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.