Twingo by Sabine Marcelis

Twingo by Sabine Marcelis

Alt. Bild C29

Sabine Marcelis

Die berühmte niederländische Designerin und Künstlerin Sabine Marcelis ist die Gewinnerin des diesjährigen ELLE DECO International Designer of the Year Award, ein Preis, der sie als eine der einflussreichsten Designerinnen der Welt etabliert hat.


Ihre Arbeiten zeichnen sich durch minimalistische Formen aus, die zwischen Farben und Materialien wie Glas und Harz changieren.
 

Die Neuerfindung des legendären Twingo

Alt

Ein strahlendes Design

Das neue elektrische Twingo Showcar von Sabine Marcelis ist ein einzigartiges Modell, das sich auf die Interaktion zwischen Licht und der materiellen Natur des Objekts konzentriert. Die Wahl der Materialien, die zwischen Lebendigkeit und Transparenz wechseln, erzeugt einen starken Lichteffekt.

Alt
Lenkrad aus transparentem geformtem Harz
Alt
Sonnenblende
Alt
Transparente Karosserie
Innovatives Design

Eine gemeinsame Vision

Alt. Bild C29

Sabine Marcelis Vision

"Die Arbeit an einem so legendären und beliebten Auto war eine echte Herausforderung, vor allem angesichts des Projektumfangs. Ich wurde von der Idee inspiriert, durch das Zusammenspiel von Licht und Materialien etwas Unerwartetes zu schaffen.


Für mich war das Design einer modernisierten Version des Twingo eine Gelegenheit, die Grenzen meines Handwerks zu erweitern. Dieser Twingo ist eine Hommage an das Licht und zeigt innere und äußere Komponenten auf unerwartete Weise.


Ich wollte ein Staunen erzeugen, indem ich das Licht benutzte, um bestimmte Details des Autos aufzuzeigen."

Alt. Bild C29

Die Vision von Renault

Obwohl sie neu im Autodesign ist, ist Sabine Marcelis, wie andere Designer auch, tief in die Gestaltung der Welt um uns herum involviert, was sie in eine großartige Position bringt, um ein ikonisches Auto wie den Twingo neu zu erfinden.

Entdecken Sie auch

Twingo 30-jähriges Jubiläum

Der Twingo feiert sein 30-jähriges Jubiläum