Renault Austral E-Tech Full Hybrid 200: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,7; CO2-Emission kombiniert (g/km): 106; CO2-Klasse: C.
Renault Austral Mild Hybrid 160 Automatik: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 6,3; CO2-Emission kombiniert (g/km): 142; CO2-Klasse: E.
Freuen Sie sich über bis zu 40 % Kraftstoffersparnis* mit dem E-Tech Full Hybrid-Antrieb. Fahren Sie in Städten bis zu 80 % elektrisch**. Die Batterie wird beim Verlangsamen und Bremsen aufgeladen – eine Steckdose ist nicht nötig.
Dieser Antrieb unterstützt das 12-Volt-Elektrosystem den Benzinmotor während der Beschleunigungsphasen, um ein flexibleres und dynamischeres Fahrerlebnis zu bieten und gleichzeitig den Kraftstoffverbrauch zu senken.
*für einen E-Tech Full Hybrid-Antrieb im Vergleich zu einem Mild Hybrid Automatik-Antrieb, gemäß WLTC-City-Protokoll/UTAC und IDIADA Quelle/September 2022.
**Fahrzeit, abhängig vom Zustand der Batterie und der Fahrweise Quelle: Renault intern/2022.
Ein umfassendes Sortiment von 100% Hybrid-Antrieben steht Ihnen zur Verfügung: Der E-Tech Full Hybrid ist in seiner Kategorie einer der effizientesten Motoren am Markt. Der Mild-Hybrid vervollständigt das Angebot.
E-Tech Full Hybrid 200 | Mild-Hybrid 160 | |
---|---|---|
Technologie | 1 Batterie + 2 Elektromotoren + 1 Verbrennungsmotor |
1 12-V-Batterie + 1 Verbrennungsmotor |
Reduzierter Kraftstoffverbrauch | bis zu 40 %* | bis zu 8 % |
Kraftstoffverbrauch | 5,6 l/100 km | 6,9 l/100 km |
CO2-Emissionen | 106 g/km | 142 g/km |
Energierückgewinnung beim Verlangsamen und Bremsen | ja | ja |
Verstärkung der Energierückgewinnung | ja | nein |
Elektrische Unterstützung des Verbrennungsmotors | ja | ja |
Elektrisches Fahren in Städten | bis zu 80 %** der Fahrten mit Energierückgewinnung | nein |
*für einen E-Tech Full Hybrid-Antrieb im Vergleich zu einem Mild-Hybrid-Auto-Antrieb, gemäß WLTC City-Protokoll / Quelle UTAC & IDIADA / September 2022.
**Fahrzeit abhängig vom Zustand der Batterie und dem Fahrstil / interne Quelle Renault / 2022
Hybrid vom Feinsten
* Fahrzeit abhängig vom Zustand der Batterie und dem Fahrstil / interne Quelle Renault / 2022
** Für einen E-Tech Full Hybrid-Antrieb im Vergleich zu einem Mild-Hybrid-Auto-Antrieb, gemäß WLTC City-Protokoll / Quelle UTAC & IDIADA / September 2022
Technologien
Der E-Tech Full Hybrid-Antrieb des Renault Austral besteht aus einem neuen 3-Zylinder-Benzinmotor mit 1,2 Liter Hubraum und Turbolader in Kombination mit einem neuen Elektromotor, einer Lithium-Ionen-Batterie und einem intelligenten multimodalen Schaltgetriebe.
Hauptfunktionen
Mit dem elektrischen Automatikantrieb können Sie zügig anfahren. Die Bremsenergierückgewinnung lädt die Batterie beim Fahren auf. Mit insgesamt vier Rückgewinnungsmodi können Sie noch mehr Energie zurückgewinnen.
Mild-Hybrid der neuesten Generation
Technologien
Der 1,3-Liter-Turbo-Benzinmotor mit Direkteinspritzung ist mit einem Partikelfilter und einem Mild-Hybrid-System mit 12 Volt ausgestattet. Diese Technologie bietet 160 PS Leistung und umfasst ein Wechselstrom-Startsystem in Verbindung mit einer Lithium-Ionen-Batterie, die beim Verlangsamen und Bremsen Energie erzeugt.
Hauptfunktionen
Reduziert den Verbrauch beim Anlassen und Beschleunigen. Sie können Ihren Kraftstoffverbrauch und Ihre CO2-Emissionen reduzieren, sanfter Anfahren und noch größeren Komfort beim Fahren genießen.