30 Sicherheitsfunktionen Renault 5

Renault 5 E-Tech elektrisch 150 Comfort Range (52 kWh Batterie): Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 15,2; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A.

Renault 5 E-Tech elektrisch 95 Urban Range (40 kWh Batterie): Die Motorisierung wird noch nicht zum Verkauf angeboten. Die Bestimmung der technischen Daten, Verbrauchs- und Emissionswerte erfolgt im Rahmen der Homologation vor Verkaufsstart.

Renault 5 E-Tech elektrisch 120 Urban Range (40-kWh-Batterie): Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 14,8; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A.

   

unterteilt in 3 Kategorien

Fahrerassistenzsysteme

Fahrerassistenzsysteme (Advanced Driver-Assistance Systems, ADAS) sind intelligente Systeme, die mithilfe moderner Technologien (Radare, Software, Kameras usw.) Fahrer auf ihren Fahrten unterstützen und das Fahren einfacher und sicherer machen. Sie können in 3 Hauptkategorien unterteilt werden:

 

  • Fahren: Die verschiedenen Technologien machen das Fahren einfacher und sicherer und damit sorgenfreier.
  • Parken: Die Systeme erleichtern das Manövrieren und schützen gleichzeitig das Fahrzeug und seine Umgebung.
  • Sicherheit: Die Systeme analysieren die Fahrbedingungen, warnen den Fahrer vor Risiken und greifen ein, wenn eine Gefahr unmittelbar bevorsteht.

Fahrerassistenzsysteme

Einparkhilfe

Sicherheitssysteme

Sicherheitsfunktionen

Bei der Sicherheit ist Renault ständig innovativ:

 

  • Mit einem speziellen Forschungs- und Entwicklungslabor für innovative Sicherheitssysteme
  • Durch eine einzigartige Partnerschaft mit Feuerwehrleuten, die bereits zu über 2.000 Patentanmeldungen für Lösungen wie QRescue oder Fireman Access geführt hat.
Automatisches Bremsen – Renault 5 elektrisch

automatisches Bremsen nach einem Unfall

Vermeidet Zusammenstöße mehrerer Fahrzeuge durch automatische Aktivierung der Bremsen nach einer Kollision. Das System trägt dazu bei, die Schwere einer zweiten Kollision zu verhindern oder zu mindern, falls Sie die Kontrolle über den Renault 5 verlieren.

QRescue – Renault 5 E-Tech elektrisch

QRescue: Ein zeitsparender QR-Code

Dieser QR-Code, der serienmäßig auf der Windschutzscheibe und der Heckscheibe des Renault 5 angebracht ist, hilft den Rettungsdiensten, mit einem kurzen Scan schnell auf die technischen Daten des Fahrzeugs zuzugreifen, wodurch bis zu 15 Minuten Einsatzzeit eingespart werden können.

Safety Score – Renault 5 E-Tech elektrisch

Safety Score für sicheres Fahren

Das System analysiert die während der Fahrt an den Renault 5 übermittelten Daten zu Geschwindigkeit, Fahrspur und Sicherheitsabstand. Nach jeder Fahrt wird damit die Bewertung des Fahrers zwischen 0 und 100 angezeigt. Der Safety Coach kann Ihnen dann persönliche Ratschläge geben, um Ihr Fahren sicherer zu machen.

passive Sicherheit

Renault ist seit über 50 Jahren ein wichtiger Akteur auf dem Gebiet der Sicherheit und entwickelt und verbessert die passive Sicherheit seiner Modelle ständig weiter. Mit seinem „Human First“-Programm verbessert Renault Tag für Tag die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer. Bis heute hat die Gruppe dazu beigetragen, die Zahl der Verkehrsopfer um das Fünffache zu senken.

Passive Sicherheit – Renault 5 E-Tech 100% elektrisch
    • Fortschrittliche Airbags
      Fortschrittliche Airbags

      Zum besseren Schutz der Insassen im Falle eines Aufpralls ist der Renault 5 mit mehreren Airbags ausgestattet: - Fahrer- und Beifahrerairbag vorne - Seitenvorhangairbags für die Vordersitze und die Rücksitze - zentraler Seitenairbag zum Schutz des Raums zwischen den beiden vorderen Insassen

    • Verstärkte Struktur für besseren Schutz der Passagiere
      Verstärkte Struktur für besseren Schutz der Passagiere

      Die Materialien der Struktur sind so konzipiert, dass sie eine hohe Energieabsorptionskapazität bieten und das Risiko einer schweren strukturellen Verformung bei einem Frontal-, Heck- oder Seitenaufprall verringern.

    • In die Struktur integrierte Batterie
      In die Struktur integrierte Batterie

      Die Batterie ist ein wesentlicher Teil der Struktur des Renault 5. Bei einer Kollision wird sie so nicht nur besser geschützt, sondern trägt auch zur Gesamtsteifigkeit des Fahrzeugs bei.