Renault Clio TCe 115: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,1; CO2-Emission kombiniert (g/km): 115; CO2-Klasse: C.
Renault Clio TCe 115 EDC: Die Entwicklung der Version für den europäischen und deutschen Markt ist noch nicht abgeschlossen. Der neue Renault Clio wurde noch nicht für den deutschen Markt homologiert; das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten. Die Bestimmung der technischen Daten, Verbrauchs- und Emissionswerte erfolgt im Rahmen der Homologation vor Verkaufsstart.
Renault Clio Full Hybrid E-Tech 160: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 4.1; CO2-Emission kombiniert (g/km): 92; CO2-Klasse: B.
In der Stadt fahren Sie bis zu 80 % der Zeit elektrisch ohne aufzuladen¹ und sparen bis zu 40 % Kraftstoff². Mit einer erhöhten Reichweite von bis zu 1.000 km³ und einem Multi-Modus-Automatikgetriebe, das über den neuen E-Shifter hinter dem Lenkrad des Clio Full Hybrid E-Tech gesteuert wird.
Der Renault Clio wird von einer neuen Generation flexibler und sparsamer Benzinmotoren angetrieben, kombiniert mit Automatikgetriebe und Lenkrad-Schaltwippen. Das Ergebnis ist eine verbesserte Leistung und ein reduzierter Kraftstoffverbrauch. Auch mit Schaltgetriebe verfügbar.
160 PS
Leistung
3,9 l/100 km
Verbrauchgemäß WLTP-Zyklus
1.000 km
ReichweiteMit einer Tankfüllung, gemäß WLTP-Daten (inklusive Reserve) und kann je nach Fahrbedingungen (Straßentyp, Fahrstil und Wetterbedingungen) variieren
89 g
an CO₂ / kmgemäß WLTP-Zyklus
115 PS
Leistung
5,1 l/100 km
Verbrauchgemäß WLTP-Zyklus
765 km
ReichweiteMit einer Tankfüllung, gemäß WLTP-Daten (inklusive Reserve) und kann je nach Fahrbedingungen (Straßentyp, Fahrstil und Wetterbedingungen) variieren
115 g
an CO₂ / kmgemäß WLTP-Zyklus
Leistung, Wirtschaftlichkeit und Emissionsreduzierung
Bis zu 80 % elektrisches Fahren mit dem Renault Clio1 innerhalb und außerhalb der Stadt, sparen Sie bis zu 40 % Kraftstoff 2 und reduzieren Sie Ihre CO₂-Emissionen. Die Batterie wird während der Fahrt aufgeladen, und der E-Save-Modus ermöglicht das manuelle Aufladen, um den Verbrennungsmotor bei Bedarf zu unterstützen.
Technologie
In Kombination mit dem Verbrennungsmotor wird der Elektromotor je nach Fahrbedingungen aktiviert. Das multimodale Automatikgetriebe bevorzugt das vollelektrische Fahren
Vorteile
Genießen Sie ein dynamisches Fahrerlebnis mit sofortiger Beschleunigung und elektrischen Starts. Die Bremsenergierückgewinnung lädt die Batterie beim Verlangsamen und Bremsen automatisch auf.
Verbrauch
Fahren Sie in der Stadt und in der Umgebung bis zu 80 % der Zeit1 elektrisch. Sparen Sie bis zu 40 % Kraftstoff 2 bei einem Verbrauch von 3,9 l/100km⁷ und 89 g CO₂/km⁷.
Energielabel
Mühelose Bewegungen, auch bei Einschränkungen. Mit dem Crit’Air 1-Energielabel sind Sie mit dem Renault Clio full hybrid E-Tech 160 PS auch bei Feinstaubalarmen weiterhin mobil.
Dynamisch und sparsam
Sowohl in der Stadt als auch auf der Landstraße gewinnt der neue Motor TCe 115 Auto an Effizienz und Fahrspaß: Von 0 auf 100 km/h in 10,1 Sekunden, ein Drehmoment von 190 Nm, 116 g CO₂/km⁷ und ein reduzierter Kraftstoffverbrauch. In Kombination mit einem Multi-Modus-Automatikgetriebe bietet er ein flüssiges, reaktionsschnelles Fahrerlebnis, das Fahrspaß und Zuverlässigkeit vereint. Auch mit Schaltgetriebe verfügbar.
DerTCe-Motor leistet 115 PS und sorgt für einen geringen Kraftstoffverbrauch und für reduzierte CO₂-Emissionen.
Genießen Sie dynamisches Fahren mit einem 6-Gang-Getriebe (automatisch oder manuell) und niedrigen Betriebs- und Wartungskosten.
Dieser neue Motor wurde entwickelt, um mehr Leistung bei geringerem Kraftstoffverbrauch und niedrigere CO₂-Emissionen zu erzielen.
1 Je nach Ladezustand der Batterie, basierend auf WLTP-Zyklus und Fahrbedingungen (Straßentyp, Fahrweise und Wetterbedingungen) (intern Renault/2025)
2 Full Hybrid E-Tech-Antrieb im Vergleich zum Tce 115 Benzinmotor im WLTP-Stadtzyklus (intern Renault/2025)
3 mit einer Tankfüllung, gemäß WLTP-Daten (inklusive Reserve) und kann je nach Fahrbedingungen (Straßentyp, Fahrstil und Wetterbedingungen) variieren