Renault Rafale Full Hybrid E-Tech 200: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,7; CO2-Emission kombiniert (g/km): 106; CO2-Klasse: C.
Hybrid vom Feinsten
Der leistungsstarke, kraftstoffeffiziente und selbstaufladende, 200 PS starke Full Hybrid E-Tech Antrieb bietet eins der besten Leistungs-Verbrauchs-Verhältnisse auf dem Markt:
1 Full Hybrid E-Tech Antrieb mit 200 PS und vollem Kraftstofftank gemäß WLTP-Daten.
2 Je nach Batteriestand und Fahrstil / interne Renault Quelle / 2023.
3 Für einen Full Hybrid E-Tech Motor im Vergleich zu einem Mild Hybrid Automotor, laut WLTP City-Daten / Quelle UTAC & IDIADA / September 2022
200 PS
Full Hybrid E-Tech Antrieb
bis zu
1.100 km
ReichweiteMit der Full Hybrid E-Tech Version mit vollen Kraftstofftank gemäß WLTP-Daten
bis zu
- 40 %
KraftstoffersparnisFür einen Full Hybrid E-Tech Motor im Vergleich zu einem Mild Hybrid Automotor, laut WLTP City-Daten / Quelle UTAC & IDIADA / September 2022
Full Hybrid E-Tech Antrieb im Detail
Der 200 PS starke Full Hybrid E-Tech Antrieb bietet ein sanftes und ansprechfreudiges Fahrerlebnis. Sie können rein elektrisch, im Hybridmodus (Elektro- und Verbrennungsmotor) oder nur mit dem Verbrennungsmotor fahren. Dank des intelligenten Getriebes geschieht das Schalten vollautomatisch. Der Antrieb besteht aus:
*Je nach Ladezustand der Batterie und Fahrstil / interne Renault-Quelle / 2023
Verbrennungs- und Elektromotor in Kombination für mehr Effizienz
Der technologisch fortschrittliche Full Hybrid E-Tech Antrieb ist hochgradig effizient: Der Renault Rafale erreicht bis zu 130 km/h vollelektrisch*, fährt 80 % Ihrer Strecken in der Stadt rein elektrisch, lädt seine Batterie direkt beim Fahren auf und bietet eine Reichweite von bis zu 1.100 km**.
* Je nach Batteriestand und Fahrstil / interne Renault Quelle / 2023
** Full Hybrid E-Tech Antrieb mit 200 PS mit vollem Kraftstofftank gemäß WLTP-Daten
Kraftstoffersparnis
Die Full Hybrid E-Tech Technologie ist zusätzlich zum Verbrennungsmotor mit zwei Elektromotoren ausgestattet und reduziert so die Beanspruchung des Verbrennungsmotors. So lässt sich im Vergleich zu einem gleichwertigen Fahrzeug mit reinem Verbrennungsantrieb eine Kraftstoffersparnis von bis zu 40 %* erzielen.
* für einen Full Hybrid E-Tech-Motor im Vergleich zu einem milden Hybrid-Automotor, laut WLTP City-Daten / Quelle UTAC & IDIADA / September 2022.
reduzierte Emissionen
Bei der Full Hybrid E-Tech Technologie kommt der Elektromotor priorisiert zum Einsatz. So werden die CO2-Emissionen und der Kraftstoffverbrauch des Renault Rafale deutlich reduziert.