RENAULT RAFALE E-TECH FULL HYBRID
RAFALE
Der Renault Rafale E-Tech Full Hybrid – das neue SUV Coupé der Premium-Klasse

Wer Herausforderung sucht, erfindet sich neu

E-Tech Full Hybrid 200 und E-Tech Plug-in Hybrid 300 4x4¹

bis zu 1.100 km Reichweite²

mit integriertem Google³ und mehr als 50 verfügbaren Apps⁴

1 E-Tech Plug-in Hybrid 300 4x4 zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar

2 E-Tech Full Hybrid 200 mit vollem Kraftstofftank gemäß WLTP Daten

3 Google, Google Play, Android Auto und Google Maps sind Google Marken von LLC

4 je nach Land

Die Entwicklung der Version für den europäischen und deutschen Markt ist noch nicht abgeschlossen. Der neue Renault Rafale wurde noch nicht für den deutschen Markt homologiert; das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten. Die Bestimmung der technischen Daten, Verbrauchs- und Emissionswerte erfolgt im Rahmen der Homologation vor Verkaufsstart.    

1.1001.100 km

Reichweite

0984 cm²

openR Bildschirm + Head-up-Display

Aerodynamische und markante Konturen
Neue Lichtsignatur
Neuer emblematischer Kühlergrill
Innenraum mit bester Beinfreiheit im Fond in seiner Kategorie
Elektrochromatisch dimmbares Panorama-Glasdach Solarbay®
openR Bildschirm und Head-up-Display
Renault Rafale E-Tech Hybrid – Galerie
Der Renault Rafale E-Tech Hybrid – das neue SUV Coupé der Premium-Klasse – Aerodynamische Konturen
Aerodynamische und markante Konturen
Design

Leistung neu erfunden

Inspiriert von der Luftfahrt, spiegelt das Design des Renault Rafale die dynamische, stromlinienförmige Form eines Flugzeugs wider: Die Sportback-Karosserie mit ihren klaren Linien ist das Ergebnis intensiver Forschung und fügt sich harmonisch in unsere Umgebung: ein dynamisch-sportliches SUV-Coupé voller Leichtigkeit.
Renault Rafale E-Tech Hybrid – SUV Coupé – Design
Renault Rafale E-Tech Hybrid – Außendesign
Neue Lichtsignatur und neuer emblematischer Kühlergrill
Renault Rafale E-Tech Hybrid – SUV Coupé – Design
Renault Rafale E-Tech Hybrid – Innendesign – Sitze
Renault Rafale E-Tech Hybrid – Innendesign
Sportsitze und Harman Kardon Hi-Fi-Soundsystem
Renault Rafale E-Tech Hybrid – Innendesign
Licht & Komfort
Diese Technologie bietet Ihnen auf Wunsch ein elektrochromatisch dimmbares Panorama-Glasdach: Sie entscheiden, wie viel Helligkeit Sie wollen – dank der vier Modi für die Lichtdurchlässigkeit. Ein Komfort, den Sie ganz individuell gestalten können.
100 % Hybrid

Bis zu 1.100 km Reichweite*

* E-Tech Full Hybrid 200 mit vollem Kraftstofftank gemäß WLTP Daten

Antriebe

Fahren Sie ohne Aufladen bis zu 80 %* elektrisch in der Stadt und bis zu 130 km/h ohne Aufladen. Die Batterie lädt sich beim Verlangsamen und Bremsen auf und lässt Sie bis zu 40 %** Kraftstoff sparen.
Sicherheit

bis zu 32 Fahrerassistenzsysteme

Getriebe

Multi-Mode Automatikgetriebe

CO₂-Emissionen gemäß WLTP

ab 105 g/km

Verbrauch

ab 4,7 l/100 km

Batteriespannung

400 V + 2 kWh Kapazität

Renault Rafale E-Tech Hybrid – SUV Coupé

* abhängig vom Ladezustand der Batterie und der Fahrweise gemäß WLTP Stadtzyklus/Quelle: Renault intern/2023

 

** für einen E-Tech Hybrid-Antrieb im Vergleich zu einem Mild-Hybrid-Fahrzeugantrieb, gemäß WLTP Daten Stadt/Quelle: UTAC & IDIADA/September 2022

Agilität und Stabilität
Bei niedriger Geschwindigkeit lenkt der 4Control Advanced die Hinterräder um bis zu 5° in die entgegengesetzte Richtung der Vorderräder, so dass der Wendekreis mit dem eines Stadtautos vergleichbar ist. Ab 50 km/h neigen sich die Hinterräder um bis zu 1°, um die Stabilität zu verbessern.

OpenR link mit integriertem Google¹, enthält über 50 Apps² direkt auf Ihrem Bildschirm sowie Renault Services.

Waze – Renault Rafale E-Tech Hybrid
Vivaldi – Renault Rafale E-Tech Hybrid
Radioplayer – Renault Rafale E-Tech Hybrid
Easy park – Renault Rafale E-Tech Full Hybrid
Google Assistent – Renault Rafale E-Tech Hybrid
Google Play – Renault Rafale E-Tech Full Hybrid
Amazon Music – Renault Rafale E-Tech Hybrid
SongPop – Renault Rafale E-Tech Hybrid
„Hey Google, bring mich zur Arbeit“
Renault Rafale E-Tech Hybrid – openR link mit Google integriert

1 Google, Google Play, Android Auto und Google Maps sind Marken von Google LLC

 

2 Je nach Land 

Menschen-orientiert

Bis zu 32
Fahrerassistenz-Systeme*

* je nach Version

Active Driver Assist

Der Active Driver Assist kombiniert den intelligenten adaptiven Tempomat mit der Stop & Go Funktion. Sie regelt die Geschwindigkeit im Einklang mit den Straßenbedingungen, hält den Sicherheitsabstand ein und stellt sicher, dass Sie in der Mitte Ihrer Spur bleiben.
Renault Rafale E-Tech Hybrid – aktive Fahrerassistenz
Renault Rafale E-Tech Hybrid – Fahrerassistenzsysteme
Renault Rafale E-Tech Hybrid – Fahrerassistenzsysteme
Renault Rafale E-Tech Hybrid – Fahrerassistenzsysteme
Renault Rafale E-Tech Hybrid – Fahrerassistenzsysteme
Renault Rafale E-Tech Hybrid – Fahrerassistenzsysteme
Renault Rafale E-Tech Hybrid – Fahrerassistenzsysteme

und 31 weitere Fahrerassistenzsysteme* mit dem Human-First-Programm für Ihre Sicherheit

* je nach Version

Leistungsorientiert und wegweisend
Im Laufe seiner Geschichte hat Renault stetig Neues geschaffen, Vieles erfunden und damit Pionierarbeit geleistet: ob auf der Straße, in der Luft oder auf der Schiene. Motorleistung, Aerodynamik, Sicherheit im Fahrzeug: Herausforderung angenommen.

Weitere Informationen in Kürze

E-Tech Technologie

Mehr erfahren
E-Tech Technologie – Renault

Wir halten Sie auf dem Laufenden

Zum Exklusivprogramm
Renault Rafale E-Tech Hybrid

Austral E-Tech Full Hybrid

Jetzt entdecken
Renault Austral E-Tech Hybrid

Die Entwicklung der Version für den europäischen und deutschen Markt ist noch nicht abgeschlossen. Der neue Renault Rafale wurde noch nicht für den deutschen Markt homologiert; das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten. Die Bestimmung der technischen Daten, Verbrauchs- und Emissionswerte erfolgt im Rahmen der Homologation vor Verkaufsstart.    

Renault Austral: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 6,2–4,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 141–105 (Werte nach WLTP)*.

   


* Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure), NEFZ-Werte liegen für dieses Fahrzeug nicht vor. Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.