Innovation erleben
Unsere Vision der Zukunft
Faszination Zukunft
Die Renault Designstrategie entstand unter Federführung von Laurens van den Acker. Der Niederländer ist seit 2009 Designchef von Renault. Sie zeichnet sich durch eine optische Aufwertung des Renault Logos sowie eine betont emotionale Formensprache aus. In deren Mittelpunkt steht stets die Orientierung am Menschen und seinem Lebenszyklus. Entsprechend wird Renault in Zukunft für jeden Lebensabschnitt das maßgeschneiderte Modell anbieten. Das Design ist stark von sinnlichen Stilelementen geprägt und betont dabei quer durch alle Baureihen die unverwechselbare Markenidentität.
"Wir haben jetzt alle aktuellen Modelle von Renault nach diesen Designprinzipien gestaltet. Sie alle tragen das neue Markengesicht und weisen zugleich einen ganz eigenen Stil auf, der jeder Modellreihe eine individuelle Persönlichkeit verleiht. Und das ist erst der Anfang!"
Renault Designchef Laurens van den Acker
Von der Studie zur Realität
Bei Renault hat die Zukunft bereits begonnen
Renault Deutschland AG und ihre Partner verwenden auf dieser Website Cookies, um den Betrieb und die Wirksamkeit der Website zu analysieren sowie über soziale Netzwerke auf Ihre Interessen und Interaktionen zugeschnittene Inhalte auszuspielen. Sie können Ihre Auswahl jederzeit ändern, indem Sie auf unserer Website den Bereich "Cookies verwalten" anklicken.