Fahrzeuge mit E-Tech Technologien
für jeden das Richtige
Renault ist ein Pionier und ein bedeutender Akteur in Sachen E-Mobilität. Unser Ziel ist es, bis 2040 Kohlenstoffneutralität in Europa zu erreichen und die E-Mobilität für alle zugänglich zu machen.
Alle Renault Fahrzeuge mit einer elektrischen Antriebsoption sind mit E-Tech Antrieben ausgestattet. Entdecken Sie die E-Tech elektrischen (EV), E-Tech Full Hybrid (HEV) und E-Tech Plug-in Hybrid (PHEV) Technologien.
E-Tech elektrisch | E-Tech Full Hybrid |
E-Tech Plug-in Hybrid | |
---|---|---|---|
weniger Kraftstoffverbrauch | 100 % | bis zu 40 % | bis zu 75 % |
elektrisches Fahren in Städten | 100 % | bis zu 80 % | bis zu 100 % |
Geschwindigkeit für elektrisches Fahren | bis zu 160 km/h | bis zu 130 km/h** | bis zu 135 km/h |
Reichweite für elektrisches Fahren | bis zu 470 km* | bis zu 5 Minuten | bis zu 50 km* |
Batteriekapazität in kWh | bis zu 60 kW | bis zu 2 kWh | bis zu 10,4 kWh |
Aufladen über eine Steckdose oder ein Terminal | Ja | Nein | Ja |
Energierückgewinnung | Ja | Ja | Ja |
elektrischer Start | Ja | Ja | Ja |
Technologie | 1 Antriebsbatterie + 1 Elektromotor + 1 Automatikgetriebe |
1 Antriebsbatterie + 2 Elektromotoren + 1 Verbrennungsmotor + 1 Automatikgetriebe |
1 Antriebsbatterie + 2 Elektromotoren + 1 Verbrennungsmotor + 1 Automatikgetriebe |
* Im kombinierten WLTP Zyklus. Faktoren wie Fahrweise, Geschwindigkeit, Topografie, Zuladung, Außentemperatur und Nutzungsgrad elektrischer Verbraucher haben Einfluss auf die tatsächliche Reichweite. Die meisten Faktoren können vom Fahrer beeinflusst werden und sollten zugunsten maximaler Reichweite stets berücksichtigt werden.
** beim Austral E-Tech Full Hybrid
Renault Austral E-Tech Full Hybrid 200: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,7; CO2-Emission kombiniert (g/km): 106; CO2-Klasse: C.
E-Tech elektrische Technologie
Unsere elektrischen Fahrzeuge verfügen über leistungsstarke Elektromotoren und Batterien mit hoher Kapazität. Sie benötigen weniger Platz, um den Innenraum zu optimieren, und sind mit einem hochflexiblen Ladesystem mit AC/DC-Ladeoptionen kombiniert.
Ihre Reichweite nimmt ständig zu und erreicht heute 470 km*. Laden Sie sie einfach an Schnellladestationen oder einer Haushaltssteckdose auf und nutzen Sie die Energierückgewinnung, um Ihren Verbrauch zu optimieren.
Vorteile von E-Tech elektrisch
Mit unseren E-Tech elektrischen Fahrzeugen kommen Sie in den Genuss eines ansprechfreudigen, sanften und leisen Fahrgefühls mit einem Motor, der keine Gerüche, Schadstoffe oder CO2 freisetzt.
Die Wartung Ihres E-Tech elektrischen Fahrzeugs wird dank der Motoren mit weniger Verschleißteilen einfacher und günstiger.
E-Tech elektrische Services
Profitieren Sie von speziellen Diensten, die Ihnen helfen, Fahrten und Ladevorgänge zu optimieren, damit Sie zu elektrisch mobil sind.
Verbessern Sie Ihre Ladezeiten mit dem in Google Maps* integrierten Routenplaner und nutzen Sie die Mobilize Ladekarte, um Zugang zum umfangreichsten Ladenetz Europas mit 260.000 Ladestationen zu erhalten.
Optimieren Sie den Ladevorgang zu Hause mit der My Renault Klima-Fernsteuerung für den Fahrgastraum.
Renault Megane E-Tech elektrisch 220 Comfort Range (60 kWh Batterie), Elektro: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 15,4; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A.
E-Tech Full Hybrid Technologie
Unsere Hybridfahrzeuge (Kategorie HEV Hybrid Electric Vehicle) haben den Vorteil einer „seriell-parallelen Hybrid“-Architektur, die zwei Elektromotoren mit einem Verbrennungsmotor kombiniert.
Um die Leistung und den Verbrauch Ihres Fahrzeugs zu optimieren, legen ein intelligentes Getriebe und ein Energiemanagementsystem fest, wann die Motoren getrennt oder gleichzeitig betrieben werden sollen.
Vorteile von E-Tech Full Hybrid
Mit Hybridfahrzeugen können Sie 100 % elektrisch fahren: bis zu 80 % der Fahrzeit in der Stadt und bis zu einer Geschwindigkeit von 130 km/h*.
Die Lithium-Ionen-Batterie wird beim Verlangsamen und Bremsen automatisch wieder aufgeladen, so dass keine Steckdose benötigt wird.
Die E-Tech Full Hybrid Technologie ermöglicht eine Kraftstoffeinsparung von bis zu 40 % im Vergleich zu einem entsprechenden Verbrennungsmotor.
E-Tech Full Hybrid Services und Funktionen
Die Funktion für das vorausschauende hybride Fahren des E-Tech Full Hybrid nutzt vernetzte Systeme, um die Batterieladung je nach Fahrt zu optimieren.
Durch die kontinuierliche Analyse Ihrer Fahrt antizipiert Ihr Fahrzeug, wann der Verbrennungsmotor, der Hybrid- oder der 100% elektrische Antrieb genutzt werden soll, wenn Sie durch die Stadt fahren oder auf eine bestimmte Topographie oder einen Stau stoßen. Auf diese Weise verbessern Sie den Verbrauch Ihres Fahrzeugs.
*beim Austral E-Tech Full Hybrid
E-Tech Plug-in Hybrid Technologie
Unsere Plug-in-Hybridautos, auch PHEV (Plug-in-Hybrid Electric Vehicles) genannt, verfügen über dieselbe Technologie wie die E-Tech Full Hybrid Antriebe, aber sie haben eine Batterie mit größerer Kapazität und damit eine größere elektrische Reichweite. Sie können sie über eine Haushaltssteckdose oder eine Ladestation aufladen.
Mit einer Aufladung können Sie bis zu 105 km 100 % elektrisch fahren.
Wenn die Antriebsbatterie leer ist, wechselt das Fahrzeug in den einfachen Hybridmodus.
Vorteile von E-Tech Plug-in Hybrid
Unsere Plug-in-Hybridfahrzeuge erfüllen im vollelektrischen oder Hybridmodus die Anforderungen aller Ihrer Fahrten.
Bei vollständig aufgeladener Batterie können Sie in der Stadt 100 % elektrisch fahren und Ihren Kraftstoffverbrauch insgesamt um bis zu 75 % reduzieren.
Die elektrischen Antriebe arbeiten mit dem Verbrennungsmotor Hand in Hand, um Ihnen Fahrvergnügen zu bieten und gleichzeitig die Nutzungskosten zu senken.
E-Tech Plug-in Hybrid Services und Funktionen
Unsere E-Tech Plug-in Hybrid Antriebe sind mit zahlreichen Services und Funktionen ausgestattet, die Ihnen das tägliche Leben erleichtern.
Die E-Tech-Technologie in Verbindung mit Hybride Predictive Driving hilft Ihnen, die Batterieladung je nach Zielort zu optimieren.
Zu Hause können Sie den Ladevorgang mit My Renault für die Nebentarif-Zeiten programmieren und die Temperatur im Fahrgastraum einstellen, bevor Sie losfahren.
Renault Scenic E-Tech elektrisch 170 Comfort Range (60 kWh Batterie), Elektro: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 16,7; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A.
Renault 5 E-Tech elektrisch 150 Comfort Range (52 kWh Batterie): Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 15,2; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A.
Renault Twingo E-Tech elektrisch 22 kWh Batterie, Elektro: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 15,3; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A.
Renault Zoe E-Tech elektrisch EV 50 110 hp, Elektro: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 16,5; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A.
Renault Megane E-Tech elektrisch 130 Comfort Range (60 kWh Batterie), Elektro: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 15,2; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A.
Renault Kangoo E-Tech elektrisch 45 kWh Batterie, Elektro: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 20,2; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A.
Renault Rafale E-Tech Full Hybrid 200: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,7; CO2-Emission kombiniert (g/km): 106; CO2-Klasse: C.
Renault Clio SCe 65: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,3; CO2-Emission kombiniert (g/km): 121; CO2-Klasse: D.
Renault Captur TCe 90: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,9; CO2-Emission kombiniert (g/km): 133; CO2-Klasse: D.
Renault Arkana Mild Hybrid 140 EDC: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,9; CO2-Emission kombiniert (g/km): 132; CO2-Klasse: D.
Renault Austral Mild Hybrid 160 Automatik: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 6,3; CO2-Emission kombiniert (g/km): 142; CO2-Klasse: E.
Renault Espace E-Tech Full Hybrid 200: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,9; CO2-Emission kombiniert (g/km): 110; CO2-Klasse: C.
E-Tech Modellpalette
Entdecken Sie unser komplettes Angebot an Elektro- und Hybridfahrzeugen.
Megane E-Tech elektrisch
Jetzt auf Elektropower umsatteln
Austral E-Tech Full Hybrid
Genießen Sie reduzierte CO2-Emissionen und geringeren Kraftstoffverbrauch.