E-Tech elektrisch Antriebe
Fahrzeuge, die mit E-Tech elektrisch, Full Hybrid E-Tech und Hyper Hybrid E-Tech Plug-in Technologie ausgestattet sind, sind sparsamer und umweltfreundlicher – ohne Kompromisse beim Fahrgefühl.
E-Tech elektrisch Antrieb
Ansprechendes, leises Fahren, geringere CO2-Emissionen und bis zu 625 km Reichweite(1)
Full Hybrid E-Tech Antrieb
Bis zu 80 % elektrisches Fahren in der Stadt, Aufladen direkt beim Fahren
Hyper Hybrid E-Tech Plug-in Antrieb
Bis zu 100 % elektrisches Fahren in der Stadt mit einer elektrischen Reichweite von bis zu 105 km(2)
E-Tech elektrisch Antrieb | Full Hybrid E-Tech Antrieb | Hyper Hybrid E-Tech Plug-in Antrieb | |
---|---|---|---|
Kraftstoffverbrauch | 0 l/100 km | 4,3 l/100 km | 0,7 l/100 km (5) |
Kraftstoffersparnis | Ladekosten bis zu 3x niedriger als Kraftstoffkosten | Bis zu 40 % Kraftstoffersparnis (3) | Bis zu 75 % Kraftstoffersparnis (6) |
Emissionen | 0 g CO₂ (2) | 97 g CO2-Emissionen | 12 g CO2-Emissionen |
Wartung | Bis zu 50 % niedrigere Kosten als bei einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor(3) | Bis zu 16 % niedrigere Kosten als bei einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor | Bis zu 16 % niedrigere Kosten als bei einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor |
Vollelektrisches Fahren | 100 % der Zeit | Bis zu 80 % im Stadtverkehr (4) | Bis zu 100 % im Stadtverkehr (7) und bis zu 105 km Reichweite (5) |
Gesamtreichweite | Bis u 625 km (1) | Bis zu 1.100 km (5) | Bis zu 1000 km (8) |
(¹) für Scenic E-Tech elektrisch mit 87-kWh-Batterie
(²) auf der Straße, ohne Verschleißteile, gemäß Zulassungszyklus (WLTP)
(³) im Vergleich zu einem gleichwertigen Verbrennungsmotor in der Stadtphase des WLTP-Zyklus
(4) im WLTP-Stadtzyklus, je nach Fahrbedingungen
(5) gemäß WLTP-Daten (Worldwide harmonised Light vehicles Test Procedure)
(6) im Vergleich zu einem gleichwertigen Verbrennungsmotor in der Stadtphase des WLTP-Zyklus
(7) im täglichen Gebrauch mit täglicher Aufladung
(8) für Renault Rafale Hyper Hybrid E-Tech 4x4 Plug-In
Max. Preis
27.900 €
51.790 €
Max. Preis
19.350 €
43.800 €
Renault 5 E-Tech elektrisch 150 Comfort Range (52 kWh Batterie): Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 15,2; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A.
Renault 4 E-Tech elektrisch 120 Urban Range (40-kWh-Batterie): Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 14,7; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A.
Renault Megane E-Tech elektrisch 220 Comfort Range (60 kWh Batterie), Elektro: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 15,4; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A.
Renault Scenic E-Tech elektrisch 170 Comfort Range (60 kWh Batterie), Elektro: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 16,6; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A.
Renault Kangoo E-Tech elektrisch 45 kWh Batterie, Elektro: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 20,2; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A.
Renault Grand Kangoo E-Tech elektrisch 45 kWh Batterie, Elektro: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 21,5; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A.
Renault Clio Full Hybrid E-Tech 145: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,3; CO2-Emission kombiniert (g/km): 97; CO2-Klasse: C.
Renault Captur Full Hybrid E-Tech 145 : Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,7; CO2-Emission kombiniert (g/km): 106; CO2-Klasse: C.
Renault Symbioz Full Hybrid E-Tech 160: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,5; CO2-Emission kombiniert (g/km): 102; CO2-Klasse: C.
Renault Arkana Full Hybrid E-Tech 145: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,9; CO2-Emission kombiniert (g/km): 110; CO2-Klasse: C.
Renault Austral Full Hybrid E-Tech 200: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,7; CO2-Emission kombiniert (g/km): 106; CO2-Klasse: C.
Renault Espace Full Hybrid E-Tech 200: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,9; CO2-Emission kombiniert (g/km): 110; CO2-Klasse: C.
Renault Rafale Full Hybrid E-Tech 200: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,7; CO2-Emission kombiniert (g/km): 106; CO2-Klasse: C.
Renault Rafale Hyper Hybrid E-Tech 4x4 300 Plug-in: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert 0,6 l/100km plus Stromverbrauch gewichtet kombiniert 22,7 kWh/100km ; CO2-Emissionen gewichtet kombiniert 14 g/km; CO2-Klasse: B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert 6,2 l/100km; CO2-Klasse bei entladener Batterie: E.
Mild-Hybrid-, LPG-, Benzin- und Dieselantriebe
Wenn Sie kein 100%iges Elektro- oder Hybridfahrzeug fahren möchten, erfüllen unsere Mild-Hybrid-, LPG-, Benzin- und Dieselmotoren Ihre Anforderungen.
Mild-Hybrid
Bei Mild-Hybrid handelt es sich um ein Mikro-Hybridsystem, das Ihnen das elektrische Anfahren und Manövrieren ermöglicht und den Kraftstoffverbrauch um bis zu 20 % reduziert.
LPG
Das gemischte Kraftstoffsystem aus Benzin und LPG ist eine Lösung, die europaweit verfügbar ist und Ihnen Ersparnisse ermöglicht, Ihre CO2-Emissionen senkt und für eine größere Reichweite sorgt.
Sie profitieren von zu 50 % Einsparungen durch selteneres und günstigeres Tanken.
Benzin
Bei den Benzinmotoren von Renault haben Sie die Wahl zwischen Einsparungen bei den Anschaffungs- und Betriebskosten und höherer Leistung – stets mit reduziertem Kraftstoffverbrauch.
Diesel
Renault Dieselmotoren bieten den besten Kompromiss zwischen Leistung und Kraftstoffeffizienz sowie optimale Fahreigenschaften auf Straßen und Autobahnen.
Mild-Hybrid | LPG | Benzin | Diesel | |
---|---|---|---|---|
Verbrauch | 5,9 l/100 km | 7,0 l (5,4 l)/100 km* | 5,3 l/100 km | 5,3 l/100 km |
Emissionen | bis zu 20 % weniger CO2-Emissionen | bis zu 11 % weniger CO2-Emissionen als Benzinmotoren | 121 g/km | 139 g/km |
Vollelektrisches Fahren | beim Manövrieren, Anfahren und für einige Meter | - | - | - |
Gesamtreichweite | bis zu 1.300 km | bis zu 1.300 km | bis zu 800 km | bis zu 1000 km |
* erster Wert Autogas Verbrauch, zweiter Wert Benzin Verbrauch bei Benzin Betrieb
Max. Preis
19.350 €
33.200 €
Max. Preis
28.900 €
44.620 €
Renault Clio Eco-G 100: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,0 (5,4); CO2-Emission kombiniert (g/km): 108 (122); CO2-Klasse: C (D).
Renault Captur Eco-G 100: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,8 (6,2); CO2-Emission kombiniert (g/km): 122 (139); CO2-Klasse: D (E).
Renault Clio SCe 65: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,3; CO2-Emission kombiniert (g/km): 121; CO2-Klasse: D.
Renault Captur TCe 90: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,9; CO2-Emission kombiniert (g/km): 133; CO2-Klasse: D.
Renault Symbioz Mild Hybrid 140: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,9; CO2-Emission kombiniert (g/km): 134; CO2-Klasse: D.
Renault Kangoo TCe 100: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,0; CO2-Emission kombiniert (g/km): 157; CO2-Klasse: F.
Renault Grand Kangoo TCe 130: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,2; CO2-Emission kombiniert (g/km): 162; CO2-Klasse: F.
Renault Kangoo BLUE dCi 95: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,3; CO2-Emission kombiniert (g/km): 139; CO2-Klasse: E.
Renault Grand Kangoo BLUE dCi 95: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,6; CO2-Emission kombiniert (g/km): 148; CO2-Klasse: E.
Renault Trafic Combi Blue dCi 110: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 6,7; CO2-Emission kombiniert (g/km): 176; CO2-Klasse: G.