HybridangebotRenault Arkana E-Tech Full Hybrid

Renault Arkana Mild Hybrid 140 EDC: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,9; CO2-Emission kombiniert (g/km): 132; CO2-Klasse: D.

Renault Arkana Mild Hybrid 160 EDC: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 6; CO2-Emission kombiniert (g/km): 135; CO2-Klasse: D.

Renault Arkana E-Tech Full Hybrid 145: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,9; CO2-Emission kombiniert (g/km): 110; CO2-Klasse: C.

   

E-TECH FULL HYBRID ANTRIEB MIT 145 PS

In der Stadt können Sie bis zu 40 % Kraftstoff einsparen und bis zu 80 % Ihrer Strecke im leisen Elektromodus fahren. Dabei laden Sie die Batterie bei jedem Bremsvorgang automatisch auf. Sie benötigen keine Steckdosen.

E-TECH MILD-HYBRID-ANTRIEBE MIT 140 UND 160 PS

Das elektrische System unterstützt den Verbrennungsmotor beim Beschleunigen. So profitieren Sie von einem besseren Fahrerlebnis und einem geringeren Kraftstoffverbrauch.

Antriebe vergleichen

  E-Tech Full Hybrid 145 PS Mild-Hybrid 160 PS Mild-Hybrid 140 PS
Technologie

1 230-V-Batterie
+ 2 Elektromotoren

+ 1 Verbrennungsmotor

1 12-V-Batterie

+ 1 Verbrennungsmotor

1 12-V-Batterie

+ 1 Verbrennungsmotor

reduzierter Kraftstoffverbrauch bis zu 40 % bis zu 8 % bis zu 8 %
Kraftstoffverbrauch ab 4,7 l/100 km ab 5,8 l/100 km ab 5,8 l/100 km
CO2-Emissionen ab 105 g/km ab 130 g/km ab 130 g/km
Crit’Air-Klassifizierung 1 1 1
Energierückgewinnung beim Verlangsamen und Bremsen ja  ja ja
Verstärkung der Energierückgewinnung  ja nein nein
elektrische Unterstützung des Verbrennungsmotors ja ja ja
elektrisches Fahren in Städten bis zu 80 % der Fahrten mit Energierückgewinnung nein nein

E-Tech Full Hybrid 145 PS

Youtube ist deaktiviert. Erlauben Sie die Verwendung von Social Cookies, um auf den Videoinhalt zuzugreifen.

Hybrid vom Feinsten

  • E-Tech Full Hybrid Antrieb der neuesten Generation mit 145 PS
  • bis zu 80 % elektrisches Fahren in der Stadt
  • bis zu 40 % Kraftstoffersparnis
  • reduzierte CO2-Emissionen
  • ansprechfreudige Beschleunigung
  • bis zu 1.000 km Reichweite

145 PS

E-Tech Full Hybrid-Antrieb

80 %

elektrisches Fahren in der Stadtabhängig von Batteriestand und individuellem Fahrverhalten/Quelle: Renault intern/März 2023

40 %

Kraftstoffersparnismit einem E-Tech Full Hybrid-Antrieb im Vergleich zu einem Verbrennungsmotor und je nach Fahrstil, gemäß WLTP-Stadtprotokoll, März 2023

1.000 km

Reichweitemit vollem Kraftstofftank gemäß WLTP-Daten

Technologie – Antrieb – Renault Arkana E-Tech Full Hybrid

Technologie

Der Arkana ist mit einem 145 PS starken E-Tech Full Hybrid Antrieb ausgestattet: Ein Vierzylinder-Benzinmotor mit 1,6 Litern Hubraum kombiniert mit zwei Elektromotoren, einer 230-V-Lithium-Ionen-Batterie und einem intelligenten Multimode-Getriebe.

wesentliche Merkmale – Antrieb – Renault Arkana E-Tech Full Hybrid

wesentliche Merkmale

Der Systemstart im elektrischen Modus ermöglicht eine starke Beschleunigung. Die Batterie wird beim Fahren durch Bremsenergierückgewinnung aufgeladen. Der Antrieb ermöglicht in der Stadt einen erstaunlich geringen Kraftstoffverbrauch bei unvergleichlicher Ansprechfreude.

CO₂-Emissionen – Antrieb – Renault Arkana E-Tech Full Hybrid

CO₂-Emissionen

  • bis zu 40 % Kraftstoffersparnis*
  • CO₂-Emissionen ab 105 g/km**

*beim Fahren in der Stadt

**im WLTP-Zyklus

E-Save – Antrieb – Renault Arkana E-Tech Full Hybrid

E-Save

In diesem Modus werden bis zu 40 % Ihrer elektrischen Reichweite bewahrt, um für steile Straßen oder alltägliche Fahrten mit der Batterie gerüstet zu sein. 

Mild-Hybrid

Mild-Hybrid – Antrieb – Renault Arkana E-Tech Full Hybrid

Mild-Hybrid 140 PS EDC und 160 PS

  • 12-V-Batterie
  • 1,3-Liter-Benzinmotor
  • EDC-Automatikgetriebe
  • reduzierte CO₂-Emissionen

Technologie

Die Mild-Hybrid-Technologie des Arkana kombiniert die Leistung des 140 bis 160 PS starken 1,3-Liter-Benzinmotors mit der Unterstützung des elektrischen 12-V-Mild-Hybrid-Systems für mehr Effizienz. Die Lithium-Ionen-Batterie des Systems wird beim Bremsen durch Bremsenergierückgewinnung automatisch aufgeladen.

wesentliche Merkmale

Die elektrische Unterstützung reduziert den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen des Verbrennungsmotors beim Systemstart und beim Beschleunigen. So kommen Sie in den Genuss eines sanfteren und komfortableren Fahrgefühls.