Motoren und AntriebeRenault Clio

E-TECH FULL HYBRID-ANTRIEB

Bis zu 80 % elektrisches Fahren in der Stadt¹, ganz ohne Ladekabel. Genießen Sie ein ansprechendes Fahrgefühl, reduzieren Sie Ihren Kraftstoffverbrauch um bis zu 40 % und senken Sie Ihre CO2-Emissionen².

BENZINMOTOREN

Der Benzinmotor ist in 2 Leistungsstufen erhältlich: die kraftstoffeffiziente Version mit 67 PS für den Alltag oder die ausgewogene Version mit 91 PS, die den Kraftstoffverbrauch auf allen Fahrten optimiert.

LPG-MOTOR

Das gemischte Kraftstoffsystem mit LPG und Benzin ist eine Alternative, um Ihre CO₂-Emissionen zu reduzieren und dabei beim Tanken bei all Ihren Fahrten in ganz Europa Geld zu sparen. Genießen Sie die Vielseitigkeit mit einer Reichweite von bis zu 1.100 km³.

1 Fahrzeit abhängig von Batteriestand und individuellem Fahrverhalten – Quelle: internal Renault / 2022

im Vergleich zu einem equivalenten Verbrennungsmotor, gemäß WLTP / interne Quelle Renault / März 2023

3 abhängig vom individuellem Fahrverhalten - Quelle: WLTP kombiniert, März 2023

E-Tech Full Hybrid

Youtube ist deaktiviert. Erlauben Sie die Verwendung von Social Cookies, um auf den Videoinhalt zuzugreifen.

Hybrid vom Feinsten

Fahren Sie in der Stadt bis zu 80 % rein elektrisch und sparen dabei bis zu 40 % Kraftstoff. Kein Ladekabel nötig: Die Batterie wird beim Verzögern und Bremsen automatisch aufgeladen.

143 PS

E-Tech Full Hybrid-Antrieb

80 %

elektrisches Fahren in der Stadtabhängig von Batteriestand und individuellem Fahrverhalten/Quelle: Renault intern/März 2023

40 %

Kraftstoffersparnismit einem E-Tech Full Hybrid-Antrieb im Vergleich zu einem Verbrennungsmotor und je nach Fahrstil, gemäß WLTP-Stadtprotokoll, März 2023

900 km

Reichweiteabhängig von Batteriestand und individuellem Fahrverhalten – Quelle: WLTP kombiniert, März 2023

Technologie – Motoren und Antriebe – Renault Clio E-Tech Full Hybrid

Technologie

Der Clio E-Tech Full Hybrid kombiniert zwei Elektromotoren und einen Benzinmotor. Das Multi-Mode-Automatikgetriebe priorisiert vollelektrisches Fahren und aktiviert den Verbrennungsmotor, wenn dies anhand der Fahrbedingungen erforderlich ist.

wesentliche Merkmale – Motoren und Antriebe – Renault Clio E-Tech Full Hybrid

Wesentliche Merkmale

Der E-Tech Full Hybrid-Antrieb mit 143 PS garantiert einen dynamischen, vollelektrischen Start und eine überzeugende Beschleunigung. Die Bremsenergierückgewinnung lädt die Batterie beim Fahren auf, indem sie beim Verzögern und Bremsen Energie wiedergewinnt.

niedrigerer Benzinverbrauch – Motoren und Antriebe – Renault Clio E-Tech Full Hybrid

Niedrigerer Benzinverbrauch

Sparen Sie in der Stadt bis zu 40 % Kraftstoff und profitieren Sie von einem niedrigeren kombinierten Verbrauch von nur 4,3 l/100 km (gemäß WLTP-Protokoll, März 2023, variiert je nach Version und Optionen).

CO₂-Emissionen – Motoren und Antriebe – Renault Clio E-Tech Full Hybrid

CO₂-Emissionen

Effizienter und umweltfreundlicher – die CO₂-Emissionen des Clio E-Tech Full Hybrid wurden auf 96 g/km reduziert (gemäß WLTP-Protokoll, März 2023, variiert je nach Version und Optionen).

Benzinmotoren

Benzin oder Diesel – Motoren und Antriebe – Renault Clio E-Tech Full Hybrid

SCe 65 und TCe 90 Motorisierungen

Der Renault Clio bietet die Wahl zwischen zwei Benzinmotorisierungen, die je nach Priorität (Kraftstoffersparnis oder Leistung) ausgewählt werden kann - in beiden Fällen bei ausgewogenem Verbrauch.

Technologie

Der Renault Clio ist in zwei Versionen mit Benzinmotor erhältlich: SCe 65 und TCe 90. Beide sind mit einem Zahnriemen ausgestattet, der Ihre Wartungskosten reduziert.

Wesentliche Merkmale

Mit dem SCe 65 erhalten Sie einen sparsamen, optimierten und modernen 3-Zylinder-Motor für Ihre Stadtfahrten. Für mehr Vielseitigkeit stehen Ihnen der TCe 90 Benzinmotor zur Verfügung. Diese zwei Motoren der neuesten Generation bieten optimale Kraftstoffeffizienz auf Landstraßen und Autobahnen.

LPG

LPG – Motoren und Antriebe – Renault Clio E-Tech Full Hybrid

Vielseitigkeit ohne Kompromisse

Niedrigere CO2-Emissionen, Kraftstoff in ganz Europa erhältlich und geringerer Verbrauch. Alles für Ihr Fahrvergnügen – ohne Kompromisse. Mit zwei vollen Tanks erhöhen Sie Ihre Reichweite auf bis zu 1.100 km (je nach Fahrstil – Quelle: WLTP kombiniert, März 2023).

Technologie

Der Renault Clio bietet ein erneuertes, gemischtes Benzin-/LPG-Kraftstoffsystem und einen neuen Turbo-Benzinmotor mit 100 PS/170 Nm. Bei LPG werden Sie in Ihren Fahrtzielen nicht eingeschränkt und können mit den Assistenzsystemen überall problemlos einparken.

Wesentliche Merkmale

Die LPG-Version des Renault Clio mit 6-Gang-Handschaltgetriebe bietet Reaktionsschnelligkeit, Flexibilität und Sorgenfreiheit. Der Einspritzmotor wählt den Kraftstoff je nach Verfügbarkeit. So erhalten Sie bis zu 1.100 km Reichweite.

Renault Clio E-Tech Full Hybrid 145, Hybrid, 105 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 3,9; mittel: 3,9; hoch: 3,9; Höchstwert: 5,0; kombiniert: 4,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 96 (Werte nach WLTP)*.  

Renault Clio SCe 65, Benzin, 49 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 6,4; mittel: 4,9; hoch: 4,5; Höchstwert: 5,6; kombiniert: 5,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 118 (Werte nach WLTP)*.  

Renault Clio TCe 90, Benzin, 67 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 6,7; mittel: 4,9; hoch: 4,5; Höchstwert: 5,5; kombiniert: 5,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 118 (Werte nach WLTP)*.  

Renault Clio TCe 100 LPG, Autogas (Benzin), 74 (67) kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 9,0 (7,0); mittel: 6,7 (5,2); hoch: 6,1 (4,7); Höchstwert: 7,2 (5,6); kombiniert: 7,0 (5,4); CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 108 (122) (Werte nach WLTP)*.

Renault Clio: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,0-4,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 118-96 (Werte nach WLTP)*.  

     

* Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure), NEFZ-Werte liegen für dieses Fahrzeug nicht vor. Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.