Renault Clio

Motoren
Renault Clio

Renault Clio: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,0-4,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 118-96 (Werte nach WLTP)*.

    

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Equilibre
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Evolution
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Techno
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R.S. Line
R.S. Line

Super / LPG (1)

TCe 100 LPG
UPE zzgl. Überführung ab 20.800 €
SCe 65
UPE zzgl. Überführung ab 18.250 €
UPE zzgl. Überführung ab 19.600 €
TCe 90
UPE zzgl. Überführung ab 19.450 €
UPE zzgl. Überführung ab 20.800 €
UPE zzgl. Überführung ab 21.900 €
UPE zzgl. Überführung ab 23.700 €
TCe 90 X-Tronic
UPE zzgl. Überführung ab 22.300 €
UPE zzgl. Überführung ab 23.400 €
TCe 140
UPE zzgl. Überführung ab 23.650 €
UPE zzgl. Überführung ab 25.450 €
BLUE dCi 100
UPE zzgl. Überführung ab 23.100 €

Detaillierte technische Daten

Mehr Details über Motoren

Renault Clio E-TECH-Hybrid

FULL HYBRID

Der Renault Clio E-Tech Full Hybrid bietet mit einem 145 PS starkem selbstaufladendem Full Hybrid Motor eine einzigartige Kombination aus niedrigem Kraftstoffverbrauch und verbesserter Leistung.


Der Clio E-Tech Full Hybrid verfügt über einen Benzinmotor und zwei Elektromotoren in Verbindung mit einem innovativen Getriebe mit verschiedenen Fahr-Modi. Fahren Sie ihn wie ein herkömmliches Automatikfahrzeug: Je nach Beschleunigungsanforderung wird automatisch die optimale Energiekombination gewählt (elektrisch, hybrid oder Verbrennung).


Renaults Know-how aus der Elektromobilität sorgt dafür, dass Sie Ihr elektrisches Fahren mit einem optimierten Energiemanagement der 1,2-kWh-Batterie maximieren können. Es gibt keine Steckdose. Nur die intelligente Batterieaufladung durch Bremsenergierückgewinnung oder während des Fahrens.

SCe 65

Sparsames Fahren

 

Moderner 3-Zylinder-Motor. Der sparsame und für das Fahren in der Stadt optimierte Motor verfügt über einen wartungsarmen Zahnriemen. Mit 65 PS und 72 PS erhältlich. 

TCe 90

Höchstes Niveau an Vielseitigkeit

 

Dieser neue Turbo-Benzinmotor mit 91 PS/160 Nm verleiht dem Renault CLIO ein gutes Ansprechverhalten und Flexibilität bei geringem Kraftstoffverbrauch. Verfügbar mit:

 

  • 6-Gang-Schaltgetriebe (geringer Verbrauch durch niedriges Drehzahlniveau)
  • X-TRONIC Automatikgetriebe (maximale Flexibilität in der Stadt und D-STEP-Funktion für mehr Komfort)

TCe 140

Maximales Fahrvergnügen

 

140 PS, 260 Nm Drehmoment. Dieser vierzylindrige Turbo-Benzinmotor mit Direkteinspritzung ist für hohe Leistung und höchstes Fahrvergnügen ausgelegt.

BLUE dCi 100

Dank seinen 260 Nm Drehmoment und dem 6-Gang-Schaltgetriebe kombiniert dieser Dieselmotor Fahrvergnügen mit maximaler Sparsamkeit. Der ideale Motor für alle, die viel unterwegs sind!

Vielseitigkeit auf höchstem Niveau

TCe 100 LPG

Dieser neue Turbo-Benzinmotor mit 100 PS/170 Nm verleiht dem Clio Reaktionsfähigkeit, Geschmeidigkeit und einen kontrollierten Verbrauch. Seine Steuerkette ermöglicht es Ihnen, die Wartungskosten zu senken. Er ist mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe erhältlich.

Renault Clio SCe 65, Benzin, 49 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 6,4; mittel: 4,9; hoch: 4,5; Höchstwert: 5,7; kombiniert: 5,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 119 (Werte nach WLTP)*.

Renault Clio TCe 90, Benzin, 67 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 6,7; mittel: 4,9; hoch: 4,5; Höchstwert: 5,5; kombiniert: 5,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 118 (Werte nach WLTP)*.

Renault Clio TCe 90 X-tronic, Benzin, 67 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 7,9; mittel: 5,4; hoch: 4,8; Höchstwert: 5,9; kombiniert: 5,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 129 (Werte nach WLTP)*.

Renault Clio E-Tech Full Hybrid 145, Hybrid, 105 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 3,9; mittel: 3,9; hoch: 3,9; Höchstwert: 5,0; kombiniert: 4,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 96 (Werte nach WLTP)*.

Renault Clio TCe 100 LPG, Autogas (Benzin), 74 (67) kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 8,9 (7,0); mittel: 6,7 (5,2); hoch: 6,1 (4,7); Höchstwert: 7,2 (5,6); kombiniert: 7,0 (5,4); CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 109 (122) (Werte nach WLTP).* (Die Angaben in den Klammern beziehen sich auf den Betrieb mit Super, sofern abweichend)

Renault Clio TCe 100 LPG, Autogas (Benzin), 74 (67) kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 8,9 (7,0); mittel: 6,7 (5,2); hoch: 6,1 (4,7); Höchstwert: 7,2 (5,6); kombiniert: 7,0 (5,4); CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 109 (122) (Werte nach WLTP).* (Die Angaben in den Klammern beziehen sich auf den Betrieb mit Super, sofern abweichend)

Renault Clio TCe 140 , Benzin, 103 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 7,2; mittel: 5,2; hoch: 4,6; Höchstwert: 5,4; kombiniert: 5,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 121 (Werte nach WLTP)*.

Renault Clio BLUE dCi 100, Diesel, 74 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 4,8; mittel: 4,0; hoch: 3,7; Höchstwert: 4,4; kombiniert: 4,1; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 108 (Werte nach WLTP)*.

Renault Clio: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,0-4,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 118-96 (Werte nach WLTP)*.

      

* Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure), NEFZ-Werte liegen für dieses Fahrzeug nicht vor. Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.