Qualität und Technologie

Unsere Leidenschaft hat uns schon immer angetrieben und motiviert, noch weiter zu gehen und uns den Herausforderungen des Automobilsektors zu stellen, mit dem Ziel, Ihnen ein maßgeschneidertes Erlebnis zu liefern. Betreten Sie die Welt von Renault.

Nachhaltige Mobilität

Innovative Technologien

Seit über einem Jahrhundert arbeiten wir Tag für Tag daran die Mobilität weiter zu verbessern und liefern Ihnen immer neue Beweise unserer Automobilleidenschaft, damit auch Sie diese Leidenschaft nachhaltig erleben können.

Renault WLTP

WLTP & RDE Verordnungen

Wir haben uns stets in die Pflicht genommen, die Umweltauswirkungen unserer Produkte zu reduzieren, und alle unsere Neufahrzeuge besitzen seit September 2018 die WLTP-Typgenehmigung.

Renault Elektrotechnologie

Renault Elektrotechnologie

Die emissionsfreien Elektromodelle sind 100% alltagstauglich und überzeugen mit flexiblen Lademöglichkeiten sowie maßgeschneiderten Services. So macht Renault die E-Mobilität für die breite Masse zugänglich.

Renault E-Tech Technologien

Innovative Motorentechnologien

E-Tech 100% elektrisch, E-Tech Full Hybrid und weitere Innovationen der E-Tech Modellpalette. Informieren Sie sich hier und finden Sie einen Motor, der optimal zu Ihnen passt.

 

E-Tech Technologien von Renault

E-Tech Technologien

Renault hat sich zum Ziel gesetzt, in Europa bis 2040 die Kohlenstoffneutralität zu erreichen, indem die E-Mobilität für alle zugänglich gemacht wird. Die E-Tech 100 % elektrisch und E-Tech Full Hybrid sind wirtschaftlicher und ökologischer, ohne Kompromisse beim Fahrgefühl einzugehen.

 

Diesel- und Benzin-Benennungen

Um die Umweltbelastung durch unsere Motoren zu reduzieren haben wir zwei neue Diesel- und Benzinmotoren entwickelt, mit denen die Schadstoffemissionen unserer Fahrzeuge gesenkt werden.

 

 

Die neue EU-Reifenrichtlinie

EU-Reifenrichtlinie

Die Europäische Union arbeitet an einer deutlichen Senkung der Treibhausgasemissionen und möchte bis 2050 vollständige Klimaneutralität erreichen. Dieses Ziel bedeutet auch, dass wir im Straßenverkehr eine 60 prozentige Senkung der Emissionen im Vergleich zu 1990 brauchen.

 

Renault Megane E-Tech 100% elektrisch: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 15,7-15,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 0–0 (Werte nach WLTP)*.

Renault Zoe E-Tech 100% elektrisch: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 17,3-17,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 0–0 (Werte nach WLTP)*.

Renault Scenic: Die Entwicklung der Version für den europäischen und deutschen Markt ist noch nicht abgeschlossen. Der neue Renault Scenic E-Tech 100% elektrisch wurde noch nicht für den deutschen Markt homologiert; das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten. Die Bestimmung der technischen Daten, Verbrauchs- und Emissionswerte erfolgt im Rahmen der Homologation vor Verkaufsstart.


* Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure), NEFZ-Werte liegen für dieses Fahrzeug nicht vor. Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.