WIE HOCH IST DER VERBRAUCH EINES HYBRIDFAHRZEUGS?

Full Hybrid E-Tech – Verbrauch – Renault

Full Hybrid E-Tech Technologie, weniger Verbrauch

Unser Full Hybrid E-Tech Antrieb reduziert den Kraftstoffverbrauch durch intelligentes elektronisches Management der verschiedenen Motoren.

 

Die elektrischen und Verbrennungskomponenten werden je nach Bedarf unabhängig voneinander oder gemeinsam betrieben, um den Kraftstoffverbrauch zu senken.

Vergleich

  Full Hybrid E-Tech 200
Mild Hybrid 140 & 160
Technologie
1.400-V-Batterie
+ 2 Elektromotoren
+ 1 Verbrennungsmotor
112-V-Batterie
+ 1 Verbrennungsmotor
Reduzierung des Verbrauchs bis zu 40 % bis zu 8 %
Verbrauch ab 4,8 l/100 km ab 6,1 l/100 km
CO2-Emissionen ab 108 g/km ab 139 g/km
ab 141 g/km (Automatik)
Energierückgewinnung durch Verlangsamung und Abbremsen ja ja
Individuelle Einstellung der Rekuperation ja nein
Elektrische Unterstützung für den Verbrennungsmotor ja ja
Elektrisches Fahren in der Stadt bis zu 80% elektrisches Fahren in der Stadt nein

*WLTP

** je nach Modell und Version

Der Verbrauch von Full Hybrid E-Tech Fahrzeugen

Full Hybrid E-Tech Fahrzeuge wurden entwickelt, um Ihre Fahrten zu optimieren und Ihnen den Alltag zu erleichtern. Benzin, Strom, „Reichweite“ … hier finden Sie einige wichtige Informationen über die Full Hybrid E-Tech Technologie.

Full Hybrid E-Tech – Einsparungen – Renault

Kraftstoffersparnis

Der wesentliche Unterschied zu reinen Verbrennerfahrzeugen liegt in der Kraftstoffersparnis.

 

Diese kann bei sogenannten „gemischten“ Fahrten (auf freien Landstraßen) bis zu 25 % erreichen, in der Stadt bis zu 40 %.*

 

*WLTP-Referenzwerte

Full Hybrid E-Tech – Verbrauch – Renault

Management des Verbrauchs

Durch den Wechsel zwischen den verschiedenen Antriebsmodi (elektrisch, Hybrid und Verbrennung) verbrauchen Hybridfahrzeuge weniger Kraftstoff als gleichwertige Modelle mit reinem Verbrennungsantrieb.

 

Der Verbrauch wird durch das automatische Umschalten zwischen den Modi und durch Bremsenergierückgewinnung optimiert. Das Energiemanagementsystem des Fahrzeugs kontrolliert den Verbrauch kontinuierlich und selbstständig.

Full Hybrid E-Tech – elektrisches Fahren – Renault

Elektrisches Fahren

Bei einem Full Hybrid E-Tech Fahrzeug spricht man von der elektrisch gefahrenen Zeit statt der Reichweite.

 

Die Batterie eines Full Hybrid E-Tech Fahrzeugs lädt sich je nachdem, wie viel Sie bremsen und verzögern, selbstständig auf, sodass die gesamte Fahrzeit nicht vorab berechnet werden kann. Bitte eher schreiben: Je nach Fahrweise und Situation sind bis zu 80% elektrisches Fahren in der Stadt möglich.

der Verbrauch von Full Hybrid E-Tech Fahrzeugen – Renault

Der Verbrauch von Full Hybrid E-Tech Fahrzeugen

 

*WLTP-Standard

Der Verbrauch eines Hyper Hybrid E-Tech Plug-in

Hyper Hybrid E-Tech Plug-in Fahrzeuge haben das gleiche Antriebskonzept wie Vollhybride: zwei Elektromotoren + ein Verbrennungsmotor. Bei Hyper Hybrid E-Tech Plug-in Fahrzeugen werden die Motoren mit einer aufladbaren Batterie mit höherer Kapazität kombiniert, die über das Stromnetz aufgeladen werden kann. Diese Kombination ermöglicht eine erhebliche Reduzierung Ihres Kraftstoffverbrauchs.

E-Tech Full Hybrid – Umwelt und Verbrauch – Renault

Umwelt und Verbrauch

Die CO2-Emissionen eines Hyper Hybrid E-Tech Fahrzeugs können um bis zu 75 % reduziert werden (WLTP-Zyklus) – und bis zu 100 % im vollelektrischen Modus. Wenn Sie Ihr Fahrzeug zum Aufladen nicht an das Stromnetz anschließen, verhält es sich wie ein Vollhybrid, allerdings mit höherem Verbrauch aufgrund des Gewichts der Batterie.

E-Tech Full Hybrid – Reichweite für elektrisches Fahren – Renault

Reichweite für elektrisches Fahren

Die Hyper Hybrid E-Tech Plug-in Fahrzeuge von Renault haben eine Reichweite von bis zu 105 km*. Wie bei einem Elektrofahrzeug hängt diese Reichweite von verschiedenen Faktoren wie Ihrem Fahrstil oder der Beschaffenheit der Straße ab. Daher liegt die Reichweite auf einer Schnellstraße in der Regel zwischen 25 und 40 km.


*im kombinierten WLTP-Zyklus

E-Tech Full Hybrid – Aufladen – Renault

Lademodus

Hyper Hybrid E-Tech Plug-in Fahrzeuge werden größtenteils beim Fahren (durch Bremsenergierückgewinnung) oder an einer Ladestation aufgeladen.
Wenn die Batterie leer ist, verhalten sie sich wie ein Vollhybridfahrzeug, und die erzeugte kinetische Energie hilft dabei, bis zu 10 % der Kapazität der Batterie zurückzugewinnen.

E-Tech Full Hybrid – Verbrauch – Renault

Verbrauch von Renault Hyper Hybrid E-Tech Plug-in Fahrzeugen

Hyper Hybrid E-Tech Plug-in Fahrzeuge bieten eine größere Kraftstoffersparnis als Vollhybride.

Lösungen für elektrisches Fahren und Verbrauch

Full Hybrid E-Tech – E-Nav – Renault

Predictive Hybrid Driving

Die E-Tech Technologie in Verbindung mit der Funktion für vorausschauendes hybrides Fahren hilft Ihnen, die Batterieladung je nach Zielort zu optimieren.

 

Je nachdem, wo Sie sind, kann das Fahrzeug genau bestimmen, wann es durch eine Stadt fahren oder auf eine bestimmte Topografie treffen wird, und weiß, wann es den Verbrennungsmotor nutzen, hybrid oder vollelektrisch fahren soll. Dadurch werden Kraftstoffverbrauch und Reichweite sowie Leistung Ihres Fahrzeugs verbessert.

*je nach Fahrzeug.

Full Hybrid E-Tech – E-Save-Modus – Renault

E-Save-Modus

Mit dem E-Save-Modus entscheiden Sie sich, mindestens 40 % der elektrischen Reichweite Ihres Fahrzeugs für den bestmöglichen Zeitpunkt aufzuheben.

Renault Rafale Full Hybrid E-Tech 200: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,8; CO2-Emission kombiniert (g/km): 109; CO2-Klasse: C.

   

Ihre Fragen zum Verbrauch eines Hybridfahrzeugs

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