Wie plane ich das Aufladen des Renault ZOE über die MY Renault App?

  • Melden Sie sich bei Ihrer MY Renault App an, um auf die vernetzten Z.E. Services zuzugreifen.
  • Bei der Ersten Nutzung koppeln Sie bitte Ihren ZOE mit der MY Renault App in dem Sie auf den Butten "Kopplung" drücken. - Anschließend folgenden Sie bitte den Vorgaben innerhalb der MY Renault App, um die Kopplung abschließen.
  • Gehen Sie auf die Seite „Dashboard“
  • Klicken Sie auf „Ladesteuerung“ und erstellen/ändern Sie Ihren Ladeplanung.
  • Wählen Sie den Tag/die Tage, die Uhrzeit und die Ladedauer.
  • Klicken Sie auf „Speichern“. Die Ladung Ihres Fahrzeugs ist nun programmiert. 
  • Klicken Sie auf „Ladeplan verwenden“, um den Service zu aktivieren.

 

Hinweis: Eine sofortige Aufladung ist bei aktiviertem Ladeplan nicht möglich.

 

Wenn das Laden aktiviert ist, können Sie auf der Seite „Mein Fahrzeug“ die nächste geplante Ladung mit Datum, Uhrzeit und Dauer einsehen.

 

Wie kann ich die Klimaanlage meines Fahrzeugs über die MY Renault App steuern?

Um die Klimaanlage direkt aus der MY Renault App zu starten, klicken Sie auf die Schaltfläche unter der Reichweite und dem Ladezustand der Batterie Ihres Fahrzeugs

 

Um die Klimaanlage zu programmieren, klicken Sie auf den Menüpunkt „Klimatisierung“, um zu den Planungsoptionen zu gelangen.

 

Wenn dies nicht funktioniert, überprüfen Sie, ob:

  • Sie Ihre App richtig mit Ihrem Fahrzeug synchronisiert haben
  • Sie sich in einem Bereich mit Internetempfang befinden
  • Für die Programmierung der Klimaanlage oder Heizung muss die Batterie zu mindestens 40 % geladen sein und Ihr Fahrzeug muss angeschlossen sein.
  • Für den sofortigen Start muss die Batterie zu mindestens 40 % geladen sein

Welche Smartphones sind mit den Z.E. Vernetzten Services kompatibel?

Um die Z.E. Vernetzten Services in der MY Renault App nutzen zu können, müssen Sie über ein Smartphone mit der aktuellen Android und iOS Softwareversion verfügen.

 

Klicken Sie auf die folgenden Links, um die Version Ihres Smartphones zu überprüfen und zu aktualisieren:

Wie kann ich über die MY Renault App auf die Z.E. Vernetzten Services zugreifen?

Um auf die Z.E. Vernetzten Services zuzugreifen, gehen Sie auf dem Smartphone wie folgt vor:

 

  • Laden Sie die kostenlose „MY Renault“ App aus dem Apple Store oder von Google Play herunter.
  • Erstellen Sie ein MY Renault-Konto
  • Synchronisieren Sie Ihr Fahrzeug, indem Sie auf „Mein Fahrzeug synchronisieren“ klicken. Sie werden dann Schritt für Schritt geführt, um Ihr Smartphone mit Ihrem Fahrzeug zu verbinden.

Kann ich auf auf die Z.E. Vernetzten Services zugreifen, ohne ein MY Renault Konto zu erstellen?

Nein. Sie müssen über die Smartphone-App My Renault ein Konto erstellen, um auf diese vernetzten Z.E. Services zugreifen zu können.

Wie verlängere ich meine Z.E. Vernetzten Services?

Um Ihre vernetzten Services zu verlängern, besuchen Sie Ihren Kundenbereich auf der MY Renault Webseite https://myr.renault.de/anmeldung-registrierung.html und gehen Sie dann in den Store.

 

Sie können dann den Status Ihrer Services überprüfen und bei Bedarf verlängern oder neue Services erwerben.

Meine Z.E. Vernetzten Services sind im Internet nicht mehr verfügbar. Wie soll ich vorgehen?

Die MY Z.E. Webseite ist nicht mehr verfügbar. Sie können dennoch auf alle Z.E. Services über Ihre MY Renault App zugreifen.

 

Dazu müssen Sie lediglich ein Konto über die MY Renault Smartphone-App erstellen, um auf Ihre vernetzten Z.E. Services zuzugreifen;

Wo finde ich meinen Aktivierungscode?

Den Aktivierungscode, mit dem Sie ein MY Renault Konto erstellen können, finden Sie folgendermaßen:

  • Im Begrüßungsschreiben Ihres Händlers bei der Auslieferung. 
  • Wenn das Fahrzeug mit dem R-LINK Evolution Navigationssystem ausgestattet ist und der Kunde ein Konto im R-LINK Store erstellt, wird ihm eine Begrüßungsmail mit dem Aktivierungscode zugesandt. 
  • In den E-Mails, die Sie nach dem Start der neuen MY Renault App erhalten
  • Wenden Sie sich bei Bedarf (Code verloren oder nicht erhalten) an unseren Kundendienst, um den Code wiederzuerhalten.

Ich habe MY Z.E. für meinen ZOE verwendet, aber sie funktioniert nicht mehr. Wie soll ich vorgehen?

Die Z.E. Vernetzten Services, die bislang in der der My Z.E. online Services App zur Verfügung standen, finden Sie nun in der MY Renault App vor. Neben den Z.E. Vernetzten Services bieten Ihnen die MY Renault App viele weitere Vorteile, dazu zählen unter anderem exklusive Angebote, individuelle Serviceprogramme und vieles mehr.


Um auf Ihre Services zuzugreifen, laden Sie die neue MY Renault App herunter und erstellen Sie Ihr Konto. Wenn Ihre Services immer noch nicht verfügbar sind, kann es sein, dass Ihre Verträge abgelaufen sind.


Um sie wieder zu nutzen, können Sie sie jedes Jahr kostenlos im R-LINK Store verlängern. Bitte lesen Sie für weitere Informationen unsere FAQ „Wie kann ich meine Services verlängern?“ im selben Hilfeabschnitt.

Ist es möglich, nach der Auslieferung einen Z.E. Service für den KANGOO Z.E. oder den MASTER Z.E. zu abonnieren?

Ja, Sie können Services über das Händlernetz oder über den R-LINK Store (für Fahrzeuge mit R-LINK) abonnieren

 

Ich habe einen gebrauchten ZOE gekauft. Wie bekomme ich die Z.E. Vernetzten Services?

Um die vernetzten Z.E. Services abzurufen, wenden Sie sich bitte mit Ihrem Kaufnachweis an unseren Kundendienst und beantragen Sie den Abschluss eines Vertrages in Ihrem Namen.

Wie funktioniert der Z.E. Routenplaner?

Über Ihre mobile MY Renault App können Sie eine Route planen, indem Sie die am besten geeigneten Ladestationen* für Ihr Fahrzeug auf dem Weg ermitteln.

 

Wenn Sie Ihre Reisedetails eingeben (Batteriestand, Anzahl der Passagiere, Anzahl der Gepäckstücke usw.), können Sie eine geschätzte Route abrufen, die Ihre Lade-und Reisezeit simuliert.


Da diese Reise geschätzt wird, können wir die Verfügbarkeit der Ladestationen am Zielort nicht garantieren.

 

* Alle Ladestationen, mit denen Renault kooperiert.

Ich möchte mein Elektrofahrzeug verkaufen. Was muss ich im Hinblick auf meine vernetzten Z.E. Services tun?

Um Ihr Fahrzeug für den Wiederverkauf vorzubereiten, gehen Sie folgendermaßen vor:

  • Löschen Sie Ihr Fahrzeug aus Ihrem MY Renault Konto direkt in der MY Renault App
    Hinweis: Bitte lesen Sie für weitere Informationen unsere FAQ „Wie lösche ich mein Fahrzeug aus der MY Renault App?“ im selben Hilfeabschnitt.

 

 

  • Setzen Sie Ihr R-LINK-System an Bord zurück, um alle Ihre personenbezogenen Daten zu löschen. 

• Klicken Sie auf Ihrem
R-LINK Bildschirm auf das Menü, um das Hauptmenü aufzurufen; • Drücken Sie auf die
Schaltfläche „System“; • Klicken Sie
unter „System“ auf den Pfeil nach rechts und suchen Sie nach der Schaltfläche „Zurücksetzen“; • Klicken Sie auf
die Schaltfläche, um das Zurücksetzen zu starten

Hinweis: Wenn Sie Ihr System zurücksetzen, werden alle Ihre personenbezogenen Daten an Bord gelöscht (frühere Ziele, Radiovoreinstellungen, Bluetooth-Geräte usw.).
Ihr Fahrzeug ist jetzt zum Wiederverkauf bereit. Sie können dem neuen Besitzer mitteilen, dass er die vernetzten Z.E. Services ebenfalls nutzen kann. Laden Sie hier Ihren Wiederverkaufsleitfaden für vernetzte Z.E. Services herunter, um ihn mit dem neuen Besitzer zu teilen.

Ich habe ein gebrauchtes Elektrofahrzeug gekauft. Wie erhalte ich Zugriff auf die vernetzten Services?

Um die vernetzten Z.E. Services zu nutzen, benötigen Sie einen Aktivierungscode. Gehen Sie dabei folgendermaßen vor:

  • Laden Sie die MY Renault App herunter und fügen Sie Ihr Fahrzeug in der App hinzu (weitere Informationen finden Sie unter „Wie füge ich ein Fahrzeug zu meinem MY Renault Konto hinzu?“) .

 

 

 

  • Es können zwei verschiedene Fälle auftreten:
    - Die vernetzten Z.E. sind abgelaufen. Sie können diese über Ihren Computer in der Rubrik „Katalog“ im R-LINK Store verlängern (weitere Informationen finden Sie in der FAQ „Wie kann ich auf den R-LINK Store zugreifen?“) . Sie erhalten einen Aktivierungscode per E-Mail. Wenn Sie den Aktivierungscode nicht innerhalb von 48 Stunden erhalten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst –
    Die vernetzten Z.E. Services sind weiterhin aktiv und gültig. Sie müssen unseren Kundendienst kontaktieren, um einen neuen Aktivierungscode zu erhalten.

 

 

  • Sobald Sie den neuen Aktivierungscode erhalten haben, gehen Sie in Ihre MY Renault App und fügen Sie Ihr neues Fahrzeug hinzu. Während der Synchronisation mit Ihrem Fahrzeug können Sie einen der beiden erhaltenen Aktivierungscodes eingeben. Nach diesem Synchronisationsprozess können Sie die Services umgehend nutzen.

Laden Sie für weiterführende Informationen hier (zu lokalisieren) unsere Benutzerhandbücher für Z.E. Vernetzten Services und Gebrauchtwagen herunter.

Ich hatte ein MY Z.E. Konto. Wie kann ich meine Z.E. Vernetzten Services in der MY Renault App nutzen?

Um Ihre vernetzten Z.E. Services weiterhin nutzen zu können, laden Sie die MY Renault App kostenlos im Apple Store oder auf Google Play herunter. Um auf Ihre Services zuzugreifen, müssen Sie lediglich die folgenden Schritte ausführen:

 

  • Erstellen Sie Ihr Konto, indem Sie Ihre persönlichen Daten eingeben 
  • Synchronisieren Sie Ihr Fahrzeug mit Ihrem Aktivierungscode und Ihrer FIN (diese Informationen finden Sie im Begrüßungsschreiben, das Sie bei der Auslieferung Ihres Fahrzeugs erhalten haben, und in den E-Mails, die Sie nach dem Start von MY Renault erhalten haben).
  • Nutzen Sie Ihre Services mit der neuen MY Renault App und löschen Sie die MY Z.E. App.