Renault Megane E-Tech 100% elektrisch 130 Urban Range (40 kWh Batterie), Elektro: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 14,9; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A.
Renault Megane E-Tech 100% elektrisch 130 Comfort Range (60 kWh Batterie), Elektro: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 15,2; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A.
Renault Megane E-Tech 100% elektrisch 220 Comfort Range (60 kWh Batterie), Elektro: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 15,4; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A.
moderne Elektrotechnologie
Alle aktuellen Innovationen sind an Bord des Megane E-Tech 100% elektrisch mit der neuen CMF-EV-Plattform verfügbar. Reines Fahrvergnügen und Effizienz warten auf Sie:
* Erhältlich als Standard bei Evolution, Techno und Iconic Versionen
umgestalteter Innenraum
Der Megane E-Tech 100% elektrisch wurde für Ihren Komfort entworfen. Die mit 110 mm schmalste Batterie auf dem Markt und der kompakte Motor schaffen in der Frontpartie Platz für 33 Liter Stauraum und Fächer.
Wir haben an die Personen auf den Rücksitzen gedacht. Der längere Radstand und das Fehlen mechanischer Elemente (wie z. B. eines Getriebes) sorgen für einen flachen Boden und mehr Beinfreiheit.
begeisterndes Fahren
Neben einem neuen Elektromotor bietet der Megane E-Tech 100% elektrisch eine bessere Gewichtsverteilung des Fahrgestells und einen niedrigen Gewichtsschwerpunkt.
Fahren Sie durch Landschaften in absoluter elektrischer Stille. Genießen Sie jedes Mal dynamische, lineare und kraftvolle Beschleunigungen und das frei von Vibrationen. Schaltwippen am Lenkrad steuern die Bremsenenergierückgewinnung und bringen Ihr Fahrvergnügen auf ein höheres Niveau.
Es steht Ihnen eine große Auswahl an maßgeschneiderten Angeboten für das Aufladen zu Hause, am Arbeitsplatz oder unterwegs zur Verfügung. Der Renault Megane E-Tech 100% elektrisch wird mit einem Ladekabel Mode 3, Typ 2 geliefert, das an einer Wallbox(1) oder an einer öffentlichen Ladestation verwendet werden kann.
Stromart | Ladepunkt | Laden | Ladedauer für die 40-kWh-Batterie | Ladedauer für die 60-kWh-Batterie |
---|---|---|---|---|
AC | Heimsteckdose 10 A / 2,3 kW | 15-80% | 13 Std. 32 Min. | 19 Std. 48 Min. |
gesicherte Steckdose 16 A / 3,7 kW | 15-80% | 7 Std. 55 Min. | 11 Std. 36 Min. | |
Ladesäule 16 A / 11 kW | 15-80% | 2 Std. 51 Min. | 4 Std. 10 Min. | |
beschleunigtes Laden 32 A / 22 kW mit Bordladegerät 22 kW2 |
15-80% | 1 Std. 7 Min. | 1 Std. 50 Min. | |
DC | Schnellladesäule | 15-80% | 32 Minuten an einer 85-kW Ladesäule (oder mehr) | 35 Minuten an einer 130-kW Ladesäule (oder mehr) |
1 Je nach Schieflastgrenze kann die Ladezeit von dem angegebenen Wert abweichen
2 Das AC-22 kW-Bordladegerät ist eine Option bei der 40-kWh-Batterie und wird zusammen mit dem DC-85-kW-Ladegerät geliefert.
Laden des Megane E-Tech 100% elektrisch:
Die Ladezeit hängt von der gewählten Konfiguration ab.
Standard-Ladung: Mit der Standard-Ladung, ob zu Hause oder an einer öffentlichen Station, lädt der Megane E Tech 100% elektrisch bis zu 50 km Reichweite in 1 Stunde auf, so dass Sie Ihre Batterie über Nacht vollständig aufladen können (7 bis 10 Stunden je nach Batterie). Dieser Lademodus ist auch mit allen öffentlichen Ladestationen kompatibel, einschließlich DC-Schnellladestationen (vor allem an Autobahnen), um bis zu 200 km WLTP in ~30 Minuten mit einer Spitzenleistung von 85 kW zu erreichen.
Boost Charge: Zusätzlich zum Laden zu Hause können Sie mit dieser Version die volle Leistung von öffentlichen AC-Ladestationen mit bis zu 22 kW nutzen (lädt 3x schneller als Super Charge). Auch kompatibel mit DC-Schnellladegeräten, um bis zu 200 km WLTP in ~30 Minuten mit einer Spitzenleistung von 85 kW zu erreichen.
Super Charge: Ideal für das Aufladen zu Hause an einphasigen 7-kW-Ladesäulen, für eine vollständige Aufladung über Nacht (9 Stunden). Auch kompatibel mit Gleichstrom-Schnellladegeräten, um bis zu 300 km WLTP in 30 Minuten zu erreichen, mit einer maximalen Spitzenleistung von 130 kW.
Optimum Charge: Mit dieser Version können Sie nicht nur zu Hause laden, sondern auch die volle Leistung von öffentlichen AC-Ladesäulen nutzen, die bis zu 22 kW (3x schnelleres Laden als Super Charge). Es ist auch kompatibel mit DC-Schnellladegeräten, um bis zu 300 km WLTP in 30 Minuten zu erreichen, mit einer Höchstleistung von 130 kW.
Die Batterie im Megane E-Tech 100% elektrisch hat keinen „Memory-Effekt“. Das Fahrzeug ist mit der besten Lithium-Ionen-Technologie auf dem Markt ausgestattet. Sie optimiert Ihre Reichweite.
Das bedeutet, dass Sie nach Bedarf aufladen können, auch teilweise, ohne dass die Leistung beeinträchtigt wird.
Mit der My Renault App kann der Ladezustand Ihres Megane E-Tech 100% elektrisch aus der Ferne gesteuert werden.
Sie möchten aufladen? Aktivieren Sie zu Hause den Ladevorgang Ihres Fahrzeugs aus der Ferne über Ihr Smartphone.
Mit der 60-kWh-Batterie können Sie mit einer vollen Ladung bis zu 470 km* WLTP kombiniert und bis zu 300 km auf der Autobahn zurücklegen. Mit der 40 kWh-Batterie fahren Sie bis zu 300 km* WLTP im kombinierten Zyklus, d.h. bis zu 200 km auf der Autobahn mit einer vollen Ladung.
* 470 km verfügbar für das Ausstattungsniveau Evolution ER. Im kombinierten WLTP Zyklus. Faktoren wie Fahrweise, Geschwindigkeit, Topografie, Zuladung, Außentemperatur und Nutzungsgrad elektrischer Verbraucher haben Einfluss auf die tatsächliche Reichweite. Die meisten Faktoren können vom Fahrer beeinflusst werden und sollten zugunsten maximaler Reichweite stets berücksichtigt werden. Erhältlich in den Versionen Equilibre, Techno, Iconic und Evolution.
Der Megane E-Tech 100% elektrisch ist mit einer Bremsenergierückgewinnung ausgestattet. Wenn das Fahrzeug bremst oder langsamer wird, wird die abgegebene Energie zurückgewonnen, um Ihre elektrische Batterie zu versorgen und die Reichweite zu erhöhen.
Mit dem Megane E Tech 100% elektrisch Planer können Sie die Batterie konditionieren, um das Schnellladen so effizient wie möglich zu gestalten. Serienmäßig erhältlich für Evolution, Techno und Iconic.
Erhältlich mit einer 40-kWh- oder 60-kWh-Batterie, eignet sich der vollelektrische Megane E‑Tech für alle Anwendungen.
Wählen Sie Ihre Version auf der Grundlage der täglich gefahrenen Kilometer, der Art Ihrer Reisen und Ihres Fahrstils.
Die 40kWh-Batterie ist genau das, was Sie für Stadt- und Überlandfahrten oder in einem Zweitfahrzeug für kürzere Fahrten (weniger als rund 80 km pro Tag) benötigen. Entscheiden Sie sich für die 60-kWh-Batterie, um vielseitiger zu fahren – auf der Autobahn, bei einem Wochenendausflug oder beim Camping Trip.
Der Megane E-Tech 100% elektrisch ist mit seiner 60-kWh-Batterie und einer Ladeleistung von bis zu 130 kWh perfekt für lange Fahrten geeignet. Er bietet kombiniert bis zu 470 km WLTP* Reichweite sowie bis zu 300 km auf der Autobahn.
Der Routenplaner für Elektrofahrzeuge ist der perfekte Assistent auf langen Reisen. Aktivieren Sie ihn in Ihrem Multimediasystem, um Ihre Route zu planen. Seine vorausschauende Funktion hilft Ihnen, sich in Echtzeit an Ihre Reisebedingungen anzupassen und er führt Sie zu freien Ladestationen.
* verfügbar als Evolution-Version mit höherer Reichweite. Weitere Informationen ab Februar 2022 verfügbar.
Elektronische Geräte haben nur minimale Auswirkungen auf die Reichweite Ihres vollelektrischen Megane E-Tech.
Um Ihre tägliche Reichweite zu optimieren, sollten Sie sich gute Gewohnheiten aneignen und einen entspannten und energieeffizienten Fahrstil entwickeln!
Wie alle Batterien sind auch die Batterien von Elektrofahrzeugen empfindlich gegenüber extremen Temperaturschwankungen.
Die erhöhte Energieeffizienz des Megane E-Tech 100% elektrisch bietet eine optimale Reichweite unter allen Einsatzbedingungen, sowohl im Sommer als auch im Winter.
Dennoch können die Wetterbedingungen die Reichweite beeinflussen. Berechnen Sie die Reichweite des Megane E-Tech 100% elektrisch auf der Grundlage Ihrer Nutzung und der Wetterbedingungen.
Um die Lebensdauer der Batterie bei kalten Temperaturen zu optimieren, empfehlen wir das „Winter Performance“-Paket*:
* Serienmäßig bei Evolution, Techno und Iconic; optional je nach Equilibre-Version
Der Kabeltyp, den Sie verwenden sollten, hängt von der Version des Megane E-Tech 100% elektrisch ab.
Ihr Megane E-Tech 100% elektrisch ist standardmäßig mit einem Kabel Mode 3 Typ 2 ausgestattet. Sie können dieses Kabel mit der Wallbox zu Hause oder mit jeder öffentlichen Ladestation verbinden (in AC mehr als 90 % der öffentlichen Stationen in Frankreich)
Wenn keine Ladestation verfügbar ist oder Sie gelegentlich eine normale 2,3-kW-Steckdose zu Hause benutzen müssen, besorgen Sie sich ein Schuko®*-Kabel für Ihren Megane E-Tech 100% elektrisch. Es dauert zwischen 20 und 30 Stunden Stunden je nach Ausstattungsniveau und Batterie, um Ihr Fahrzeug mit diesem Kabel vollständig aufzuladen.
Alle Versionen sind serienmäßig mit einem DC-Schnellladegerät ausgestattet (130 kW oder DC 85 kW maximale Spitzenleistung je nach Version), das mit den Hochleistungsladestationen an Autobahnen kompatibel ist. Für diesen Lademodus wird kein zusätzliches Kabel benötigt. Die Kabel werden direkt an der Ladestation angeschlossen. Genau wie beim Tanken an der Zapfsäule.
* verfügbar als Option für alle Versionen
Nutzen Sie ein Mode 2 Schuko®-Ladekabel, um Ihren Megane E-Tech 100% elektrisch mit einer 2,3 kW Haushaltssteckdose zu laden. Dieser Lademodus eignet sich für den gelegentlichen Gebrauch oder wenn eine bestimmte Ladestation nicht verfügbar ist. Es dauert zwischen 20 und 30 Stunden je nach Ausstattungsniveau und Batterie, um Ihr Fahrzeug vollständig aufzuladen.
Wenn Sie eine schnellere und sicherere Lösung wünschen, lassen Sie eine Wallbox mit 7 oder 22 kW installieren! Mit der Mobilize Power Solution bietet Renault Ihnen die Ladelösung für zu Hause, die Sie benötigen, ohne dass eine Installation erforderlich ist.
* verfügbar als Option, kompatibel mit allen Versionen des Megane E-Tech 100% elektrisch.
Verbinden Sie Google Maps mit Ihrem Megane E-Tech 100% elektrisch und es leitet Sie zur nächstgelegenen Ladestation.
Mit dem Routenplaner für Elektrofahrzeuge organisieren Sie Ihre Boxenstopps und das Laden Ihres Fahrzeugs und erreichen so Ihr Ziel sorgenfrei. Selbst Ladeleistung und Preis werden damit angezeigt.
Bestellen Sie den Mobilize Charge Pass von Ihrem MyRenault Benutzerkonto aus und erhalten Sie Zugang zu Europas bestem Ladenetzwerk.
Wie kann ich bezahlen? Sie können eine Bankkarte mit Ihrem Pass verknüpfen.
Mit dem Mobilize Charge Pass haben Sie Zugang zum größten Netz in Europa. Laden Sie Ihr Fahrzeug sorgenfrei in 25 europäischen Ländern auf. Weitere Standorte folgen demnächst.
Die Schnellladung ist für alle Megane E-Tech 100% elektrisch Versionen verfügbar.
Die Versionen Super Charge und Optimum Charge mit der 60 kWh-Batterie sind standardmäßig mit einem Schnellladegerät (maximale Leistung DC 130 kW) ausgestattet. Es ist mit Hochleistungsladestationen in Autobahnnetzen kompatibel. Für diesen Lademodus wird kein zusätzliches Kabel benötigt: Die Kabel sind direkt an der Ladestation angeschlossen, genau wie der Schlauch beim Tanken an der Zapfsäule.
Standard Charge und Boost Charge Versionen mit der 40 kWh-Batterie sind mit einem DC-Schnellladegerät ausgestattet, das eine maximale Spitzenleistung von 85 kW.
Multiplizieren Sie die Gesamtkapazität Ihrer Batterie mit dem Preis pro Kilowattstunde. Obwohl die durchschnittlichen Ladekosten in Abhängigkeit von bestimmten Kriterien (Batteriestand, Stromanbieter, Kabeltyp) variieren, können Sie dennoch eine relativ genaue Schätzung Ihrer Ladekosten vornehmen.
In Europa werden die durchschnittlichen Ladekosten pro 100 km je nach Land auf 2 bis 4 Euro geschätzt.
Profitieren Sie zu Hause von den Nebentarifen und reduzieren Sie so Ihre Ladekosten.
Mit dem Megane E-Tech 100% elektrisch wird die Wartung leicht gemacht, da keine Ölwechsel oder Riemenwechsel mehr erforderlich sind!
Dasselbe gilt auch für Bremsbeläge und Bremsscheiben. Ihre Lebensdauer ist wesentlich länger, weil man durch die Bremsenergierückgewinnung das Bremspedal seltener betätigen muss.
Mit der E-Tech-Modellreihe verpflichtet sich Renault zur Reduzierung unseres CO2-Fußabdrucks.
Der Elektromotor des Megane E-Tech 100% elektrisch kombiniert Innovation und Leistung und hilft Ihnen, Ihren CO2-Fußabdruck zu reduzieren, indem er während der Fahrt keine CO2-Emissionen verursacht. Selbst wenn man die Herstellung der Batterie und die Stromerzeugung in den europäischen Ländern während der Lebensdauer des Fahrzeugs berücksichtigt, übertreffen Elektromotoren immer noch die kraftstoffbetriebenen Fahrzeuge.
Der Megane E-Tech 100% elektrisch reduziert zudem auf andere Weise die Auswirkungen auf die Umwelt:
Die Batterie im Megane E-Tech 100% elektrisch ist für die gesamte Lebensdauer Ihres Fahrzeugs ausgelegt.
Darüber hinaus bietet Renault Ihnen eine Garantie von 8 Jahren und 160.000 km bei 70 % der ursprünglichen Batterieleistung.
Melden Sie sich bei Ihrer MyRenault-App an, um das Zertifikat Ihrer Batterie einzusehen.
Aufladen per Wechselstrom
Ladung mit Wechselstrom bei niedriger oder mittlerer Leistung (max. 43 kW). Der am häufigsten verwendete Lademodus zu Hause oder an den meisten öffentlichen Stationen.
CCS-Schnellladen
Schnelle Gleichstromladung (mindestens 50 kW). Benötigt ein spezielles Schnellladeterminal, das nur im öffentlichen Netz verfügbar ist.
Nutzbare Kapazität
Die in der Batterie enthaltene Energiemenge, die vom Fahrzeug genutzt werden kann. Wert ausgedrückt in Kilowattstunden (kWh).
E-Tech
Vollelektrisch, Full Hybrid oder Plug-in
Hybrid-Technologie, entwickelt von Renault.
Bremsenergierückgewinnung
Ein System, das beim Bremsen Energie zurückgewinnt und so die Reichweite des Fahrzeugs erhöht: Immer wenn das Fahrzeug langsamer wird, wird ein Teil der kinetischen Energie in Strom umgewandelt. Die Batterie wird aufgeladen, wenn der Fahrer den Fuß vom Gaspedal nimmt oder das Bremspedal leicht betätigt.
Schuko®-Ladekabel
Ladekabel, mit dem Sie ein Auto an eine Haushaltssteckdose anschließen können. Das Schuko®-Ladekabel wurde für das gelegentliche Aufladen zu Hause entwickelt und wird vorzugsweise an eine Steckdose mit einem speziellen Erdanschluss angeschlossen.
kW
Abkürzung für Kilowatt. Leistungseinheit, mit der die Leistung eines Fahrzeugmotors oder Motors eines Elektromotors oder eines Verbrennungsmotors gemessen wird. Das Kilowatt kann auch die Leistung von Gleichstrom (DC) oder Wechselstrom (AC) messen.
kWh
Abkürzung für Kilowattstunden. Eine Energieeinheit, die die Energiekapazität angibt, die eine Batterie in einer Stunde Betrieb an den Motor abgeben kann.
Mode 2
Für die Verwendung zu Hause
benötigen Sie dieses Kabel für das Aufladen
Ihres Elektrofahrzeugs mit herkömmlichen Steckdosen.
Mode 3
Sie benötigen dieses Kabel für das Aufladen
Ihres Elektrofahrzeugs an der Wallbox
oder an öffentlichen Ladestationen.
verstärkte Steckdose
Eine Ladelösung für zu Hause, die effizienter ist als eine einfache Haushaltssteckdose (verstärkte Haushaltssteckdose). Ermöglicht eine stärkere Ladung (3,2 kW für eine verstärkte Steckdose im Vergleich zu 2,3 kW für eine normale Steckdose) und ist sicherer (ausgestattet mit einem Differentialschalter).
Wallbox
Privates Ladeterminal. Liefert eine viel höhere Intensität als eine herkömmliche Steckdose, für mehr Effizienz und schnelleres Laden. Mit seinen Systemen für Ladesteuerung und Überspannungsschutz bietet es eine sichere Lösung für das Aufladen zu Hause.