elektrisches Fahren im Renault Megane E-Tech 100% elektrischerleichtert Ihren Alltag: ein Elektrofahrzeug

Renault Megane E-Tech 100% elektrisch 130 Urban Range (40 kWh Batterie), Elektro: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 14,9; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A.

Renault Megane E-Tech 100% elektrisch 130 Comfort Range (60 kWh Batterie), Elektro: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 15,2; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A.

Renault Megane E-Tech 100% elektrisch 220 Comfort Range (60 kWh Batterie), Elektro: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 15,4; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A.

    

Renault Experten zu Elektromobilität

moderne Elektrotechnologie

Alle aktuellen Innovationen sind an Bord des Megane E-Tech 100% elektrisch mit der neuen CMF-EV-Plattform verfügbar. Reines Fahrvergnügen und Effizienz warten auf Sie:

 

  • eine 60-kWh-Batterie, gepaart mit einem 220 PS-Elektromotor.
  • Die Wärmepumpe, die für thermischen Komfort sorgt und Ihre Reichweite im Winter optimiert*.
  • Batterievorwärmung* für schnelleres Laden; mit Reise- und Ladestationsplanung.

 

* Erhältlich als Standard bei Evolution, Techno und Iconic Versionen

umgestalteter Innenraum

Der Megane E-Tech 100% elektrisch wurde für Ihren Komfort entworfen. Die mit 110 mm schmalste Batterie auf dem Markt und der kompakte Motor schaffen in der Frontpartie Platz für 33 Liter Stauraum und Fächer.

 

Wir haben an die Personen auf den Rücksitzen gedacht. Der längere Radstand und das Fehlen mechanischer Elemente (wie z. B. eines Getriebes) sorgen für einen flachen Boden und mehr Beinfreiheit.

begeisterndes Fahren

Neben einem neuen Elektromotor bietet der Megane E-Tech 100% elektrisch eine bessere Gewichtsverteilung des Fahrgestells und einen niedrigen Gewichtsschwerpunkt

 

Fahren Sie durch Landschaften in absoluter elektrischer Stille. Genießen Sie jedes Mal dynamische, lineare und kraftvolle Beschleunigungen und das frei von Vibrationen. Schaltwippen am Lenkrad steuern die Bremsenenergierückgewinnung und bringen Ihr Fahrvergnügen auf ein höheres Niveau.

Laden

Es steht Ihnen eine große Auswahl an maßgeschneiderten Angeboten für das Aufladen zu Hause, am Arbeitsplatz oder unterwegs zur Verfügung. Der Renault Megane E-Tech 100% elektrisch wird mit einem Ladekabel Mode 3, Typ 2 geliefert, das an einer Wallbox(1) oder an einer öffentlichen Ladestation verwendet werden kann.

Stromart Ladepunkt Laden Ladedauer für die 40-kWh-Batterie Ladedauer für die 60-kWh-Batterie
AC Heimsteckdose 10 A / 2,3 kW 15-80% 13 Std. 32 Min. 19 Std. 48 Min.
gesicherte Steckdose 16 A / 3,7 kW 15-80% 7 Std. 55 Min. 11 Std. 36 Min.
Ladesäule 16 A / 11 kW 15-80% 2 Std. 51 Min. 4 Std. 10 Min.
beschleunigtes Laden 32 A / 22 kW mit
Bordladegerät 22 kW2
15-80% 1 Std. 7 Min. 1 Std. 50 Min.
DC Schnellladesäule 15-80% 32 Minuten an einer 85-kW Ladesäule (oder mehr) 35 Minuten an einer 130-kW Ladesäule (oder mehr)

1 Je nach Schieflastgrenze kann die Ladezeit von dem angegebenen Wert abweichen

2 Das AC-22 kW-Bordladegerät ist eine Option bei der 40-kWh-Batterie und wird zusammen mit dem DC-85-kW-Ladegerät geliefert.

Batterie und Reichweite

Kabel und Stationen

Kosten und Wartung

Elektromobilität & Alltag

Glossar der elektrischen Begriffe

Aufladen per Wechselstrom

Ladung mit Wechselstrom bei niedriger oder mittlerer Leistung (max. 43 kW). Der am häufigsten verwendete Lademodus zu Hause oder an den meisten öffentlichen Stationen. 

CCS-Schnellladen

Schnelle Gleichstromladung (mindestens 50 kW). Benötigt ein spezielles Schnellladeterminal, das nur im öffentlichen Netz verfügbar ist.

Nutzbare Kapazität

Die in der Batterie enthaltene Energiemenge, die vom Fahrzeug genutzt werden kann. Wert ausgedrückt in Kilowattstunden (kWh).

E-Tech

Vollelektrisch, Full Hybrid oder Plug-in
Hybrid-Technologie, entwickelt von Renault.

Bremsenergierückgewinnung

 Ein System, das beim Bremsen Energie zurückgewinnt und so die Reichweite des Fahrzeugs erhöht: Immer wenn das Fahrzeug langsamer wird, wird ein Teil der kinetischen Energie in Strom umgewandelt. Die Batterie wird aufgeladen, wenn der Fahrer den Fuß vom Gaspedal nimmt oder das Bremspedal leicht betätigt.

Schuko®-Ladekabel

Ladekabel, mit dem Sie ein Auto an eine Haushaltssteckdose anschließen können. Das Schuko®-Ladekabel wurde für das gelegentliche Aufladen zu Hause entwickelt und wird vorzugsweise an eine Steckdose mit einem speziellen Erdanschluss angeschlossen.

kW

Abkürzung für Kilowatt. Leistungseinheit, mit der die Leistung eines Fahrzeugmotors oder Motors eines Elektromotors oder eines Verbrennungsmotors gemessen wird. Das Kilowatt kann auch die Leistung von Gleichstrom (DC) oder Wechselstrom (AC) messen.

kWh

Abkürzung für Kilowattstunden. Eine Energieeinheit, die die Energiekapazität angibt, die eine Batterie in einer Stunde Betrieb an den Motor abgeben kann. 

Mode 2

Für die Verwendung zu Hause
benötigen Sie dieses Kabel für das Aufladen
Ihres Elektrofahrzeugs mit herkömmlichen Steckdosen.

Mode 3

Sie benötigen dieses Kabel für das Aufladen
Ihres Elektrofahrzeugs an der Wallbox
oder an öffentlichen Ladestationen.

verstärkte Steckdose

Eine Ladelösung für zu Hause, die effizienter ist als eine einfache Haushaltssteckdose (verstärkte Haushaltssteckdose). Ermöglicht eine stärkere Ladung (3,2 kW für eine verstärkte Steckdose im Vergleich zu 2,3 kW für eine normale Steckdose) und ist sicherer (ausgestattet mit einem Differentialschalter).

Wallbox

Privates Ladeterminal. Liefert eine viel höhere Intensität als eine herkömmliche Steckdose, für mehr Effizienz und schnelleres Laden. Mit seinen Systemen für Ladesteuerung und Überspannungsschutz bietet es eine sichere Lösung für das Aufladen zu Hause.